Hättet ihr gerne Antimaterie?

5 Antworten

Hättet ihr gerne Antimaterie?

Nein, warum sollte ich Antimaterie haben wollen? Ich habe nicht einmal die nötige Technologie um diese sicher speichern oder gar nutzen zu können. Aber wenn man diese wirtschaftlich herstellen und nutzen kann, wäre das an sich eine gute Sache, sogar im Verhältnis nach E=mc² die energiereichste, die bisher bekannt ist.

Was auch immer das ist, aber bestimmt cool.

Im Eigentlichen wie Materie, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Antiprotonen sind negativ geladen, Positronen (Antielektronen) positiv und das sind nur zwei Beispiele.

Ne du. Wenn Antimaterie auf Materie trifft, will ich nicht in der Nähe sein.

LG.

JTKirk2000  20.08.2023, 22:26

Dazu fällt mir der erste Star Trek Film ein, wo Scotty sagte, dass "wenn so viel Materie und Antimaterie zusammenkommen, werden wir [V'ger mit vernichten]". Und dieser V'ger war im Kinofilm so gewaltig, dass die Enterprise im Vergleich dazu nicht einmal ein Fliegenschiss war.

Viele schaffen es schon nicht einmal, auf Materie aufzupassen. Welch Fluch wäre die Verantwortung für Antimaterie?

VanLorry  20.08.2023, 22:18

Exakt! Stell dir vor, die ganze Bude ist eingesaut mit Antimaterie und dann musst du aufräumen und putzen. Das wird jedes Mal ein rieeeesen Unterfangen - man darf das Zeug ja nicht einfach mit nem Besen wegfegen oder mit nem Lappen aufwischen ...