hätte der 2. Weltkrieg durch eine Atombombe auch noch 1944/45 von Deutschland gewonnen werden können?

6 Antworten

Auch die beiden von den Amerikanern eingesetzten Bomben hatten keinerlei kriegsentscheidende Bedeutung. Und es waren die einzigen zu diesem Zeitpunkt, welche die Ammis hatten. Demzufolge, ein oder 2 Bomben im deutschen Besitz hätten den Krieg nur punktuell beeinflusst.

Das hätte vielleicht die Amis überzeugt sich militärisch raus zu halten falls die Nazis überhaupt damit ne US Stadt erreicht ätten aber die Sowjetunion hätte trotzdem weiter gekämpft ob man durch so ne Bombe oder nen Atomkrieg stirbt ist egal.

Nein.

Nazi-Deutschland hatte keinerlei Fähigkeiten zu dieser Zeit, um zeitnah eine Atombombe herstellen und irgendwo abwerfen zu können.

Nein. Deutschland pfiff zu der Zeit schon auf dem letzten Loch.

Militärisch hätte das gar keinen Vorteil gebracht (hat es auch bei den Amerikanern eigentlich nicht). Und wenn der Gegner eh schon auf dem Durchmarsch ist, hält ihn das auch nicht auf. Und wir hätten aber vermutlich selbst die beiden amerikanischen Bomben auf Berlin und z.B. Hamburg bekommen ...

Wenn ... London und Paris bombardiert worden wären. Vielleicht.