Hände/Finger gelb?

HALLO78366  11.04.2024, 19:50

Rauchst Du? Oder hast Du was stark gelbes gegessen?

Jonas123326
Fragesteller

Rauche nicht und eigentlich auch nichts gelbes gegessen also hatte mal Kurkuma und essen gemacht das aber schon 4 Tage her

und Supplementiere halt Curcuma in Kapseln aber das länger

HALLO78366  11.04.2024, 20:00

Ist die Hornhaut auch an den Füßen gelb?

2 Antworten

Dass das so räumlich getrennt ist und auch scheinbar relativ plötzlich und doch schon etwas großflächig auftritt kommt mir schon so vor wie eine Pilzinfektion... Vor allem aber denke ich das durch die gelbe Haut und Nägel. Normalerweise sind gelbe Nägel immer Anzeichen eines Pilzes oder einer bakteriellen Infektion. Was genau da für chemische Prozesse ablaufen darfst DU mich aber nicht fragen.

Ich jedenfalls für meinen Teil bin mir aber auch da nicht hundert Prozent sicher, nicht mal 80%, da ein Nagelpilz eigentlich immer einen Nagel nach dem anderen befällt und man doch schon große Unterschiede zwischen den einzelnen Zehen sieht... Vielleicht ist es aber auch ein allgemeiner Hautpilz den Du dir da eingefangen hast.

Sicher ist das aber sowieso erst, wenn da mal ein Dermatologe drüber guckt. Solange Du jetzt aber keine unschönen Symptome bekommst oder vermutest welche bald zu bekommen ist eigentlich auch keine all zu große Eile geboten.

Jonas123326
Fragesteller

Danke

Die Gelbverfärbung ist auf der oberen äußeren Hautschicht , das spricht für eine Pflanzenfarbe.