Habt ihr Wurzeln aus anderen Ländern oder seid ihr rein Deutsch?

8 Antworten

Ich kenne meine Familie väterlicher-seits nicht. Aber die Familie von meiner Mutter ist deutsch soweit der Stammbaum reicht.

Wir haben mal unseren Stammbaum erforscht.... Bis hin zum 18 Jahrhundert ist meine Familie Deutsch ohne Ausländische Wurzeln.

weiter gab es dann keine Aufzeichnungen mehr

Ich weiss von einer schon viele Generationen zurueckliegenden Linie nach Frankreich vaterlicherseits (Hugenotten). Muetterlicherseit ist mir hingegen nichts bekannt. Wenn ich da aber mal intensiv forschen wuerde, duerfte sich sicher auch irgendwo in grauer Vorzeit etwas finden lassen. Als Kind und auch noch als Jugendlicher wurde mir jedenfalls haeufig ein leicht asiatisches Aussehen bescheinigt.

Garnet72  05.07.2019, 03:25

Ha, das mit dem leicht "asiatischen Aussehen" kommt mir doch irgendwie seeeeehr vertraut vor - obwohl mein Stammbaum diesbezüglich nichts hergibt...

Also laut meinem Stammbaum habe ich einen Vorfahren, welcher 1405 geboren und 1469 verstorben ist, welcher aus Russland stammt. Kenne die Russische Geschichte jetzt nicht auswendig, aber Russland hieß das damals glaub ich noch nicht xD

Der Sohn von dem ist dann nach Deutschland gezogen, zumindest hat er eine Frau mit deutschen Namen geheiratet, welche dann 7 Kinder bekommen haben.

Der Stammbaum wurde in meiner Familie Generation für Generation überreicht. Das "Original" ist allerdings schon lange gut gesichert worden, damit daran nichts passiert. Auch ist noch eine Reliquie im Besitz meiner Familie, sowas ähnliches, wie es mal bei Bares für Rares versteigert wurde, allerdings nur sehr viel älter. Laut einem Historiker, oder wie der Typ heißt, muss die Reliquie so um 400 nach Christus gefertigt worden sein.

Ich bin in Polen geboren meine Mutter hat vor meiner Zeit in Deutschland für eine kurze Zeit gelebt mein leiblicher Vater ist Albaner aber Nix groß artiges mit ihm zutuen 🤷🏽‍♀️ Also fühle ich mich eher polnisch hin gezogen