Habt ihr toxische/narzisstische oder liebevolle Eltern?

Ich bin echt dankbar, dass ich meine Kindheit/Jugend bei meinen Großeltern verbringen durfte🙏🏻

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Toxisch/Narzisstische Eltern 53%
Liebevolle Eltern 47%

12 Antworten

Toxisch/Narzisstische Eltern

Ich hatte eine sehr kalte narzisstische Mutter, die mir immer wieder zu spüren gab, dass sie mich ablehnt. Ich war immer sehr aufmerksam und wollte ihr eine Freude machen, aber sie konnte sich einfach nicht freuen.

Eigentlich hätte sie schon lange in eine psychiatrische Behandlung gehört, leider fehlte ihr dafür die Einsicht. Ich habe immer unter dem Verhalten meiner Mutter gelitten und keine Träne weinen können, als sie dann starb.

Aus diesem Grunde bin ich alleine geblieben, hatte Angst, dass ich einen ähnlichen Partner bekomme, sie hatte mich beziehungsunfähig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte einen Stiefvater - der war o.k. soweit es ihm möglich war - die Frau die mich geboren hat war entsetzlich.

Entgegen ihrem dämlichen Gerede habe ich es geschafft, war erfolgreich und einigermassen normal.

Toxisch/Narzisstische Eltern

Mein Vater nicht, aber meine Mutter ist der toxischste und narzisstischste Mensch den ich kenne & sie wäre auch wirklich die allerletzte Person mit der ich reden würde wenn sie nicht meine Mutter wäre.

Kurz und knapp, ich hasse sie. Nicht nur wegen diesen beiden Eigenschaften.

Meine Eltern sind nicht toxisch, sie sind einfach beide egoistisch und der Vater noch ein größerer Arsch als die Mutter, welche schon sehr abfuckt mit ihrem jammern auf hohem level und sich immer in die Opferrolle zu stellen. Vater nichts auf der Kette ausser Kindisches Verhalten, Sexistische Äußerungen, Schuldenberg und dummes gelaber rund um die Uhr und immer auf anderen herumhacken.

Mein Vater ist ein egoistischer Spielsuchti und meine Mutter ein histrionischer Psychoterrormeister/Dramaqueen. Mehr gibt's da nicht zu sagen.

Liebevolle Eltern

Allerdings werden sie schwieriger/ Psychisch auffälliger je älter sie werden.

In meiner Kindheit waren sie aber wunderbare Eltern.