Habt ihr Soziale Phobien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 25%
Ich bin mir nicht ganz sicher 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Insbesondere beim Einkauf im Supermarkt, wenn sich andere Kunden mir sehr schnell in der Regalreihe annähern und mich fast dabei umrennen obwohl ich mit meinen 190 cm Körpergröße eigentlich gut sichtbar bin für diese eher Zwerghasen. Und so richtig am durchdrehen bin ich, wenn sich son Strolch direkt hinter mich stellt wo man denken kann, der will einen jetzt Anal nehmen. 😫

Nein

Wobei ich in diesem Jahr echt keine Lust auf Volksfeste habe.

Falls das unter Phobie läuft, lautet die Antwort natürlich ja.

Nein

Eher introvertiert, aber fern von jeder sozialen Phobie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kann es mittlerweile aushalten. Hat aber 25 Jahre gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen
Nein

Ich halte Schüchternheit für ein typisches Zeichen von Verzogenheit. Man sagt, was man zu sagen hat, so einfach.

princesskenny  09.06.2022, 00:58

Und was soll an Schüchtern verzogen sein?