Habt ihr schon mal viel Geld gehabt oder kennt jemanden persönlich der sehr viel hat und würdet ihr meinem Geld macht glücklich, ist Geld etwas feines?

4 Antworten

Geld allein macht nicht glücklich. Es beruhigt zwar, aber zufrieden macht es nicht und schon gar nicht glücklich.

Ob man glücklich ist, hängt vor allem von der inneren Einstellung zum Leben ab. Doch ganz ohne Geld kann man nicht glücklich werden. Man braucht zumindest so viel Geld, um menschenwürdig leben und sich einige bescheidene Wünsch erfüllen zu können.

„Viel Geld“ ist relativ. Ich bin nicht reich, aber ich habe die finanziellen Möglichkeiten, ein gutes Leben zu führen, mehrmals im Jahr Urlaub zu machen und mir einige Wünsche zu erfüllen. Außerdem lebe ich im eigenen Haus im Grünen, nicht weit vom Strand - dort, wo andere Leute Urlaub machen.

Aber das allein macht mich nicht glücklich. Glücklich bin ich, weil ich eine wundervolle Frau, zwei tolle Kinder und entzückende Enkel habe :-)

Was heißt viel? Ich habe genug um mir keine Sorgen zu machen aber zu wenig um Träume zu erfüllen. Geld alleine macht nicht glücklich, aber trotzdem macht Geld zufrieden.

Glücklich nicht aber zufrieden!

Geld macht nicht glücklich, aber der Besitz von Geld beruhigt saumäßig