Habt ihr schon mal vegetarisch oder vegan gelebt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, noch nie 44%
Ja, gegenwärtig Vegan 20%
Ja, gegenwertig Vegetarisch 16%
Ja Vegetarisch 12%
Ja Vegan 8%
Saturnknight  19.10.2023, 03:35

um welchen Zeitraum geht es hier?

intotheabyss109
Fragesteller

“Ja vegetarisch/vegan” falls du es mal warst egal wie lange es her ist, oder “Ja gegenwärtig…” falls du es aktuell bist:)

Saturnknight  19.10.2023, 03:49

Demnach würde es reichen, wenn man ein Tag lang mal kein Fleisch gegessen hat um vegetarisch gelebt zu haben?

intotheabyss109
Fragesteller

Nein so ist es schon nicht gemeint. Einfach mal aktiv und Bewusst für eine Zeit die Ernährung umgestellt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gegenwärtig Vegan

Ernähre mich seit fast 3 Jahren strikt vegan und das ganze sogar vollkommen ohne Probleme. Mir geht es sehr gut damit und ich habe keinerlei Probleme. weder gesundheitliche noch etwaige andere Probleme. Und auch beim Einkaufen ist es nicht teurer geworden sondern eher günstiger und ich esse nach wie vor abwechslungsreich und ausgewogen und gesund.

Ja Vegan

Ich lebe schon lange vegan - werde es auch weiterhin tun !

Ein "Zurück" - wohin auch immer - wird es für mich niemals geben...;)

Ja, gegenwertig Vegetarisch

Ja, seit mehr als 10 Jahren ohne Fleisch und Milchprodukte, und ohne irgendwelche Supplemente. Hühner habe ich selber und esse Eier.

Und ungefähr genauso lange fast nur Bio und unverarbeitete Lebensmittel.

Mahlzeit! Hexenküche Lebensmittelindustrie | Doku | ARTE

Die Tricks der Lebensmittelindustrie (ARTE Doku)

https://www.youtube.com/watch?v=TlMtYqBAtTM

Und musikalisch untermalt:

Die Bandbreite feat. Morgaine & Kilez More: Alles bleibt gleich

https://www.youtube.com/watch?v=e3GoVrV0368

Wollte aber auf Dauer die notwendigen Ergänzungsmittel nicht mehr nehmen, deswegen wieder aufgehört.

HikoKuraiko  19.10.2023, 10:00

Wasser in der Theorie nur B12 ist. Also eine Tablette am Tag was jetzt definitiv nicht schwer ist

Ja Vegetarisch

Ich bin eigentlich Mischköstler, also "Allesfresser", ernähre mich aber Phasenweise auch mal vegetarisch, da ich ein großer Gemüsefan bin.