Habt ihr schon mal bereut ein Kleidungsstück weggegeben zu haben?

5 Antworten

Ja früher sehr sehr oft, weil es Teile waren (z.B Mäntel Jacken oder Schuhe) in denen ich entweder noch sehr gut reingepasst habe, die noch im guten bis sehr guten Zustand waren und die ich auch hätte verkaufen können. Hab die Dinge dann wenige Monate danach doch noch überall gesucht und nirgendwo gefunden, weil ich total vergessen hatte das ich die Dinge verschenkt oder gespendet hatte. Seitdem verkaufe ich nur noch aussortiertes Zeugs das ich seit fast 2 oder 3 Jahren nicht mehr benutzt oder angezogen habe und das seit einem längeren Zeitraum vollständig von mir aussortiert wurde. Etwas vollständig aussortiertes das noch gut erhalten ist und das mir nach 2 oder 3 Jahren dann wirklich nicht mehr gefällt, kann dann meinetwegen verkauft werden damit dass Geld vom Verkauf wieder im Sparschwein landen kann. Denn ich leihe mir als Mensch im Allgemein weder von meinen Eltern, noch von meinen Geschwistern, Bekannten oder irgendwelchen Freunden Geld aus, ich komme immer allein gut zurecht, daher behalte ich auch alle Teile die sich im guten bis sehr Zustand befinden, die mit Wert sind und die sich zu bares machen lassen, statt diese zu verschenken oder zu spenden. Was ich wirklich nicht brauche verkaufe ich eher damit das Geld zurück ins Sparschwein kann.

Von Experte rotesand bestätigt

Nein, ich habe mich immer gefreut, wenn meine Kleidung nochmal eine neue Trägerin gefunden hat und nicht in den Reißwolf kam.

ja, bisher aber nur 2 x

habe mal 2 coole Cordhosen aus den 80ern zur Keiderspende gegeben - die eine war weinrot, die andere schwarz. waren sehr, sehr bequem

Ich habe früher, also noch vor 10 Jahren, schnell ausrangiert. Jetzt bereue ich es.

In meiner Jugend Ende 80/90erJahre waren Teddyjacken in Mode. Ich kaufte mir eine in der Farbe fuchsia. Als ich dann älter wurde, habe ich sie verschenkt. Das war auch bei vielen anderen Kleidungsstücken so. Etwa besonders gemusterte Satinblusen, Seidenblouson in altrosa, türkisen Nickykapuzenshirt usw.

Nein, eigentlich noch nie. Ich gebe nur Sachen weg, die ich wirklich nichtmehr anziehe.