Habt ihr schon einmal ein seltsames Erlebnis erlebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tante und meine Cousine haben mir berichtet dass meine Oma, nachdem sie gestorben ist, ist sie noch einige Male in ihre Wohnung zurück gekehrt, als sich meine Tante und Cousine dort aufhielten.

Andere Geschichte die ich persönlich schon paar Mal erlebt habe war dass ich in der Nacht, während des Schlafen meinen Körper verlassen habe und dann in einer Parallelwelt umhergeschwebt in, Stichwort, außerkörperliches Erlebnis, Astralreise. Oder ich habe paar Mal geträumt was  in naher und ferner Zukunft in meinem Leben geschehen wird (ohne mein Zutun, damit meine ich dass ich aktiv daraufhin gearbeitet hätte)

PatrickLassan  01.07.2015, 07:59

während des Schlafen meinen Körper verlassen habe und dann in einer Parallelwelt umhergeschwebt in, Stichwort, außerkörperliches Erlebnis,

Das war wohl eher ein Traum.

lalala321q  01.07.2015, 10:48
@PatrickLassan

Das war wohl eher ein Traum.

Das war wohl eher KEIN Traum. Glaub mir ich weiß eine Schnacke von einer Spinne zu unterscheiden und eine Birne von einem Apfel auch. Ebenso weiß ich einen ,,nomalen" Traum von einer außerkörperlichen Erfahrung zu unterscheiden. Das ist was vollkommen anderes. Wenn du sowas schon jemals in deinem Leben gehabt hättest dann wüstest du wovon ich rede. Mir ist es danach noch etwa ein Dutzend weitere Male passiert und es war jedesmal ganz anders als ein normaler Traum. Erkundige dich mal über dieses Phänomen damit du besser bescheid weißt. Aber ich sag immer, solange mach es nicht am eigenen (Astral)Leib erfahren hab kann man sich nicht vorstellen wie das ist.

Calambotte  02.07.2015, 08:52
@lalala321q

Ich hatte auch schon außerkörperliche Erfahrungen und schwöre Stein auf Bein, dass das real war. Eher würde ich an der weltlichen Realität zweifeln. Dabei bin ich eigentlich nicht so esoterisch veranlagt.

lalala321q  03.07.2015, 00:31
@Calambotte

Das ging mir genau so. Es war sehr real. Auf seine Art noch realer als das ,,normale" also das gewohnte Leben. Mein erstes Erlebnis war aber auch sehr beängstigend, so ganz alleine, schwerelos da im All oder im Universum oder wo auch immer da herumzuschweben, das war nicht schön aber ein Erlebnis und ich bin froh wieder zurück gekommen zu sein. Etwa 3 Wochen später ist es mir noch einmal passiert, ein bisschen anders aber es war schon deutlich positiver und ich konnte sogar eine kleine Erkundungsreise, schwebend durchs Haus unternehmen. Im Laufe der Jahre ist es mir ungefähr ein Dutzend Male passiert. Aber nichts im Vergleich zu Leuten die das drauf haben und sowas wöchentlich, teilweise alle paar Tage machen. bzw. Nächte..

darthfranky  25.10.2017, 18:14
@lalala321q

Leute, im Ernst? Wenn dein "Geist" deinen Körper verlässt, bist du tot. Gibt keine "Astralreisen" oder sowas.

Ich erlebe ständig Dinge die ich mir nicht so leicht erklären kann.

Seltsame Erlebnisse hat sicherlich mal gehabt. Aber von Geistern "ausgehen" kann man ja schon mal prinzipiell gar nicht.

1992Dachau
Fragesteller

Warum?

Meatwad  01.07.2015, 13:27
@1992Dachau

Also zunächst mal vorweg: Es gibt bis dato keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg für die Existenz von Geistern. Aber das mal nur am Rande. Aber natürlich kann man merkwürdige Vorkommnisse untersuchen und hinterfragen. Allerdings muss man, wenn man etwas ernsthaft untersuchen will, grundsätzlich von gar nichts ausgehen. Alle Meschen, die behaupten, sie hätten Belege für Geistererscheinungen, nehmen von vornherein an, daß es so etwas wie Geister gibt bzw daß sie es im zu untersuchenden Phänomen genau damit zu tun haben. Ein eklatanter Fehler, der jegliche neutrale Bewertung unmöglich macht. Dies zeigt sich auch oft daran, daß diese Menschen sich selbts bei Phänomenen, für die es unzählige Erklärungen geben könnte, die unwahrscheinlichste Erklärung (Geister) herauspicken.

1992Dachau
Fragesteller
@Meatwad

In deiner Welt, möchte ich auch mal leben

Calambotte  02.07.2015, 08:54
@Meatwad

Den Schuh kann man genauso umdrehen. Wer nicht an Geister glaubt, wird wohl auch kaum neutral genug sein. Außerdem muss das noch gar nichts heißen, nur weil es keine "wissenschaftlichen" Beweise gibt.

Doch, doch, es ist schon lange wissenschaftlich Belegt, dass es Geister gibt. Durch ultraviolettes Licht, kann man diese Geistwesen sehen.

Ich habe in jungen Jahren einmal einen Kugelblitz gesehen. Ich war so geschockt, weil ich dachte Ausserirdische wären gelandet und würden gleich austeigen. Die Kugel hatte etwa einen knappen Meter im Durchmesser und federte unentwegt knapp über dem Boden. Sie strahlte in gelblichen Licht, ohne ihre Umgebung zu beleuchten.

Hätt mich fast angemacht damals.