Habt ihr Respekt vor Polizisten?

4 Antworten

Ein Polizist ist Beamter und Staatsdiener. Es hat immer den Staat und das Gesetz zu vertreten, seine persönliche politische Meinung interessiert dabei nicht. Die Polizei ist die Staatsmacht und das Gesetz auf der Straße.

In der DDR wäre man 20 Jahre im Knast gelandet, wenn man je einem Polizisten widersprochen hätte.

  1. Man sollte natürlich vor Polizisten Respekt haben
  2. Ist die Aussage völlig Quatsch, das die rechts und AFDler sind 🙃

Der korrekte Begriff ist Achtung und die sollte man grundsätzlich vor jedem haben.

Da ja bekanntermaßen alle Polizisten Rechte sind muss sie nicht respektieren. (Ironie off.)

Was für eine dämliche, mit nichts belegbare Behauptung in der Frage.