Stimmt es,dass viele Polizisten rechts sind?

7 Antworten

Das kann ausgeschlossen werden. Bedenke, dass sehr viele Polizeibeamte sebst Migrationshintergrund haben.

Insofern sind derartige Pauschalbeschuldigungen substanzlos. Dass es aber auch im Polizeiberuf Leute gibt, deren politische Ansichten sich nicht mit meinen decken, ist nur menschlich. Aber auch diese Polizisten halten sich an Dienstvorschriften. Wenn im Einzelfall mal jemand etwas härter angefasst oder etwas lauter angesprochen wird, dann liegt das praktisch immer am Verhalten des betroffenen Bürgers und hat nichts mit hypothetischen Vorurteilen von Cops zu tun.

Nero2110
Fragesteller

Das kommt etwas naiv rüber,wenn sie glauben, es gäbe nicht so korrupte polizisten ,oder welche die übertriebene polizeigewalt anwenden und missbrauchen.

Ich kann ja viel lästern über die Polizei, aber das ist mir in rlp nicht aufgefallen, im Gegenteil, die ducken sich, wie die meisten, und lassen gegen “Ausländer“ lieber eine Anzeige zu viel als zu wenig fallen.

Polizisten sind auch Menschen. Die sind rechts, sie sind links, sie sind liberal, vile sozial und demokratisch. Einige sind Atheisten, andere strenge Katholiken. Sie sind homosexuell, sie sind heterosexuell, sie sind bi. Sie sind Rechtshänder. Linkshänder. Beidhänder. Sie sind gegen Castor. Sie sind für Tierversuche. Sie sind sind vegan oder Steakliebhaber, sie trinken oder sind abstinent. Sie sind ganz normalen MENSCHEN.

Das alles ist völlig egal, solange es nicht radikal oder fanatisch ist. Sie dürfen sein, was sie wollen, solange sie niemand anderem schaden oder straffällig werden. Alles ist und bleibt ok, solange sie ihren Dienst anständig verrichten und auch ihrer Wohlverhaltenspflicht außer Dienst soweit nachkommen, daß sie der Firma keine Schande machen. Gelingt es ihnen nicht, hat es Konsequenzen.

Müßig, sich darüber als Außenstehender ein Urteil bilden zu wollen.

Viele ist im Übrigen genauso relativ wie rechts. Der Meinung einer Freundin des Brudes von der Turnfreundin der Nachbarin würde ich nicht ganz so viel Bedeutung zumessen.

Gruß S.

Nero2110
Fragesteller

Glaube sie haben meine frage nicht richtig verstanden,denn genau in dem beruf würde es für viele sinn machen,da sie sich einiges erlauben können und macht ausüben können. Sei es ihren sadismus stillen,oder sich an der autorität ergötzen.Genau so eine art von leuten könnte dieser beruf gefallen(natürlich nicht nur leute die rechts sind).mich würd mal interessieren wie viele ausländische polizisten sie mal in deutschland gesehen haben...^^

Sirius66  18.08.2016, 16:04
@Nero2110

Doch, habe ich. Ich denke eher, dir fehlt einiges ....

Um die auszusortieren, gibt es ein Eignungs- und Auswahlverfahren, indem auch ein psychologischer Test seine Anwendung findet. Da die Psychologen genau wissen, wonach sie suchen müssen, schaffen es nur wenige mit zweifelhafter Gesinnung in diesen Beruf.

Gruß S.

Es mag durchaus Cops geben die Rechts sind aber man kann nicht alle in einen Topf werfen !

Nero2110
Fragesteller

Fragte ja auch nicht,ob alle so sind,nur ob es viele gibt,die rechts sind.^^

Nein. Es sind nur wenige. Aber sie können viel Schaden anrichten und sind ein großes Problem. Und wie jede asoziale Minderheit in einer bestimmten Gruppe schaden sie der ganzen Gruppe also in dem Fall der Polizei