Habt ihr jemals eine Reiterin in Deutschland mit Kopftuch gesehen?

Also jemand der Kopftuch aus religiösen Gründen trägt.Wen ja...wie findet ihr es?

Natürlich mit Helm..das ist keine frage😉

9 Antworten

Ja, im Stall war einmal eine zu Besuch die voll verschleiert war. Sie ist dann auch geritten, mit Kopftuch unterm Helm. Sah echt merkwürdig aus, so in diesem langen 'Kleid' und dem Kopftuch im Trab und Galopp, aber Reiten konnte sie sehr gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Ich bin zwar schon viel rum gekommen, aber direkt beim reiten habe ich noch nie eine Person mit Kopftuch gesehen. Die sind eigentlich alle so vernünftig und tragen einen Helm.

Außer bei einem Fotoshooting, da habe ich schonmal jemanden mit Kopftuch gesehen, aber so nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Nein, nur die Königin von England. Aber die reitet immer ohne Helm. Ein Kopftuch würde auch nicht unter den Helm passen.

Aischa154
Fragesteller

Doch würde es..bin selber reiterin mit kopftuch😊

ja. hab ich.

es ist mir egal.

das kopftuch muss so sitzen, dass der helm nicht verrutschen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, aber ich würde es begrüßen, wenn unsere Mitbewohnerinnen anderer Herkunft da etwas Freiheit finden würden 😊

Aber wieso müßte denn da zum Helm zusätzlich ein Kopftuch her - der Helm bedeckt doch den Kopf, und einfach ein Schlauchschal könnte den Rest der Haare im Nacken bedecken?