Habt ihr in eurem Haus oben ein Loch, wo ihr Wäsche reinwirft und es landet unten im Waschekorb?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

18 Antworten

Nein

Das Ding ist nichts anderes, wei ein Wäscheschacht, genauso, wie es auch Müllschächte gibt.

Ist auf jedenFall Praktisch, die Wäsche direkt weg zu befördern, damit sie an der richtigen Stelle zur schmutzwäsche kommt.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Salue

Der Erbauer unseres Hause hat 1960 den Franken nicht drehen müssen, also er das Landhaus am Waldrand mit viel Umschwung und eigenem Wald erstellen liess.

So hat es selbstverständlich eine Luke im Badezimmerschrank, die mit dem Fuss bequem geöffnet werden kann. Die Wäsche fällt in einen Schrank direkt neben die erste Generation von elektromechanischen Waschmaschinen. Sämtliche Nassräume haben Fenster mit Gleitdämpfern, sodass es bei einer Windbö diese nicht zuknallen. Selbst alle Wasserabläufe, selbst für ein kleines Lavabo, sind armdick.

Das Problem mit dem Heizen des grossen Hauses hat so gelöst, dass ein Oeltank im Garten versenkt mit 10000 Liter Inhalt dafür gesorgt hat, dass es mollig warm wird. Der Liter Oel kostet damals 8 Rp (8 Eurocents) und füllte man die 10000 Liter jedes Jahr einfach wieder auf.

Die schöne alte Zeit!

Tellensohn

Ja

Im ersten Stock im Badezimmer. Von da fällt die Wäsche durch den Wäscheschacht (30 cm - Rohr) bis in den Keller, wo Waschmaschine und Trockner stehen.

shagdalbran  30.08.2022, 16:38

Es heißt übrigens "wo ihr Wäsche reinwerft".

Nein

das wäre mies geil, hab sowas aber nicht :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe, somit sammle ich auch Erfahrungen :)
Nein

Nein ich muss die beiden vertikalen Streben am unteren Ende meines Torsos verwenden um meine Wäsche in den Keller zu tragen.