Habt ihr Ideen für die Reiterferien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. zu der Verkleidung : evt so eine etwas größere Weihnachtsmütze , dann da Löcher für Ohren reinschneiden , es gibt so eine art Glitzer Körper zeig für Pferde dass über den Körper , rote Bandagen und oder dxhabracken ,eine rote Decke über die rückenpsrtie , dass geht eig nur wenn ihr reitet 😁
2. Tipps :
- Mähne und Schweif mit mähnendprsy dann vorsichtig mit den Händen durchgehen in der Mähne mit einer oferdebürste für die Haare
-für die Beine eine wurzelbürste ich habe eine ziegenhaar wurzelbürste ,
-Hufen auskratzen dann eine dünne Schicht Hufgel drauf , am besten selbstgemachtes ;)
- Rücken Bauch Partie gut durchbürsten sodass keine Verfilzungen noch da sind , Ich empfehle Magic brush
3.die Aktion würde ich zB machen :
Eine Sketch über den Reiterhof , das ABC mit Begriffen bzw Sachen für den Reiterhof zB :A =abenteuer auf dem Reiterhof ..... erlebt man viele Abenteuer,
Lg Yana ;)
Ich hoffe ich konnte helfen , viel Spaß ✨

Hey :)

Ich wollte mal fragen, ob du aktuell noch aktiv zu Mir Seehof fährst und wer dein Lieblingspony da ist :) Ich fahre in den Ferien hin und reite auch normal im Schulbetrieb dort. Mein Lieblingspony ist Monty.

Letzten Sommer habe ich Patsy als Superwoman- Unicorn verkleidet😂 dieses Jahr wird es allerdings bei Monty ein Indianer.

Für den verkleidungswettbewerb hatte ich mich schon weiter im Voraus vorbereitet. Du kannst eine alte Pferdedecke nehmen und Dinge draufnähen oder kleben zu einem bestimmten Thema, eine alte Tischdecke tuts auch wenn du ein Loch reinschneidest. Sonst bastel etwas was du an der Trense/Halfter des Pferdes befestigst oder in die Mähne reinflechtest oder so etwas. Schau was ihr für Karneval da habt und benutze vlt etwas davon, musst ja vlt nicht alles neu kaufen ;) wenn du dir viel Mühe gibst, das Kostüm erkenntlich ist dann wird das schon was mit deiner Platzierung da ;)

Putzwettbewerb: auch unterm Bauch, an den Beinen und so gründlich putzen ;) Hufe gründlich machen, den Schweif verlesen und die Mähne am besten auch kurz vor kim's Kontrolle nochmal durchbürsten, auch hinten den After Saubermachen, im Sommer kannst du auch Wasser benutzen. Nüstern und Augen nicht vergessen.

Für die mini Show kannst du dich auch mit mehreren zusammentun und eine tanzchoreographie zB machen, die ewig gleichen Sketche sind halt Iwan nicht mehr so lustig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Für die Verkleidung wäre Fotograf ein tolles Thema.

Einfach viele Fotos an eine Decke hängen und eine Kamera um den Hals.

Was für ein Hof ist das😍 Wie heißt der?😍 Bitte sag es mir, das klingt genau nach dem was ich immer gesucht habe😍