Reiterin daten? Chance auf Beziehung als Nichtreiter?

6 Antworten

Ales gut mach dir da kein Kopf-Ich alles Sportreiterin habe selbst einen Partner der nix mit Tieren am Hut hat aber, trotzdem verstehen wir uns sehr gut und sind beide glücklich in der Beziehung.

Frag sie einfach nach einem Date, eine schlimmere Antwort als: Nein danke wirst du eh nicht bekommen deswegen ist es ein versuch Wert.
Du könnst vlt mal versuchen mit ihr darüber zu reden und Fragen zu stellen, damit du mehr über das Theme kennengelernst und euch so auch näher kommt und du sogar was dazulernst . Wenn sie keine Zeit hat weil sie in den Stall muss kannst du sie ja auch fragen ob du mit kannst, so habt ihr einen lustigen Nachmittag und kommt euch näher.

Ich denke nicht das es daran scheitern wird weil du selbst nicht reitest.

Woher ich das weiß:Hobby

Es muss natürlich kein Mann sein, der auch reitet. Sie würde es bestimmt begrüßen, wenn du sie auch mal in den Stall begleitest und ihr vielleicht mit ihrem Pferd mal spazieren geht oderso, und du solltest sie natürlich in ihrem Hobby mental unterstützen und es akzeptieren, aber letztendlich ist es IHR Hobby und muss nicht deins sein. Zeitlich könnte es natürlich schwierig werden, wenn sie so viel zu tun hat. Da müsst ihr auf einen grünen Zweig sein und du solltest dich darauf einstellen, dass ihr euch nicht jeden Tag sehen könntet, aber wenn das für dich kein Problem wäre, dann wüsste ich nicht, was gegen eine Beziehung sprechen sollte, vorausgesetzt natürlich ihr wollt es beide probieren.

Mein Verlobter hat mit Pferden auch nichts am Hut. Finde ich soweit auch nicht schlimm. Das Pferd stand bei mir immer an erster Stelle (in Zukunft dann nicht mehr ganz so) und das muss er halt akzeptieren. Pferd hat halt immer Vorrang.

Da er beruflich auch viel eingespannt ist, und wir uns eh meist nur am Wochenende sehen, stört ihn das nicht. Aber auch am Wochenende hatte/hat das Pferd bis jetzt immer noch Vorrang.

Also, ich bin kein Pferdemädchen, aber ich kenne ein paar. U.a. meine beste Freundin. Die Partner sind alle Nicht-Reiter, also das geht schon. Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass ein Pferd wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und zwar täglich, die dann eben nicht für dich da ist. Und du musst dich an Pferde-Themen, Pferde-Geruch und Reiter-Klamotten gewöhnen.

Mein Freund reitet auch nicht und ist daran auch überhaupt nicht interessiert, aber es ist ok. Klar cool wäre es wenn er ab und zu mal mit kommen würde aber ist auch nicht schlimm. Also auch als nichtreiter hast du eine Chance

Allerdings glaube ich das es echt anstrengend wird weil sie so wenig Zeit hat... müsst ihr halt ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs