Habt ihr gute Ideen wo man in den Sommerferien hinfahren könnte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hallo!

Hmm, gibt so viel zu entdecken.. ich geb dir mal ein paar Ziele - vielleicht ist ja was dabei für dich:

  • Insel Schiermonnikoog in Holland - super Strände und witzige Leute
  • Insel Norderney - ähnlich toll aber näher..
  • Wandertour in der Holsteinischen Schweiz mit Übernachtungen in Jugendherbergen oder Pension. Orte wären: Malente, Schönwalde, Eutin, Fehmarn oder Plön. Tolle Landschaft und nette Menschen
  • Wandern in der sächsischen Schweiz / Elbsandsteingebirge - grandiose Landschaft vielen Möglichkeiten
  • Campen in Tschechien im Riesengebirge
  • Bootstour im Spreewald
  • Städtetour durch Osteuropa mit dem Nachtzug - Städte wären Prag - Budapest - Bukarest und weiter nach Sofia nach Belgrad
  • Flugreise nach Israel - dann mit Zug oder Leihwagen das Land erkunden. Ziele können sein Jerusalem, Tel Aviv, totes Meer oder die Wüste
  • Flug nach Las Vegas und dann mit dem Leihwagen nach Norden bis Yellowstone Nationalpark
  • Badeurlaub in Ägypten am roten Meer mit Ziel Hurghada oder Makadi Beach
  • Badeurlaub in Bulgarien am Sonnenstrand
  • Deutschlandtour mit Bahn oder Auto - gibt tolle Städte zu entdecken
  • Mit dem Rad unterwegs an Weser oder Elbe

so, genug für heute.. hoffe konnte dir helfen. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Island. Finnland. Norwegen. Irland. Nicht so heiß.

Wer auf 50 Grad und Waldbrand steht: Spanien und Portugal.

Wenn du in Europa bleiben möchtest dann würde ich dir Kroatien oder Griechenland empfehlen. Ansonsten Südostasien, USA, oder Kanada, je nachdem was genau du im Sommerurlaub machen möchtest und welche Temperaturen du bevorzugst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Was interessiert dich, Kultur, Sonne, Wärme Strand, Wasser, Berge

Ich war in Europa schon ziemlich überall, Großbritannien, Irland, Belarus, Ukraine, Rumänien, Bulgarien, Griechenland Albanien, Serbien Mazedonien, Moldawien fehlen mir noch. Die anderen Länder kann ich dir alle empfehlen, nur muss man wissen was man möchte, in Holland, Dänemark und andere wirst du keine Berge finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italien ist toll, Orbetello zum Beispiel. Oder nach Frankreich auf einen der Campingplätze, nahe am Meer