Habt ihr grade auch wlan probleme mit vodafone kein internet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein bei mir geht alles 100%
Ja 0%

4 Antworten

Wlan kommt von Wireless Lokal Area Network

also ein Lokals Funknetzt das Im guten Fall 40 M Radius haben kann. Und das Kommt von deinem Router, halt mit deinem Anbieter rein gar nichts zu tun.

Meinst du aber den Internetzugang(siehst du an den Router LED)

Können wir dein Problem nicht haben, es sei denn wir haben uns mind. einmal Beim Einkaufen gesehen.

Denn Egel ob das DSL oder das Kabelinternet Netzt, beide werden im Schneeballsystem weitergegeben. Der Verteiler steht irgendwo bei dir in der Nähe.

Hier siehst du ob bei die eine Offizielle Störung vorliegt

https://status.networkoverview.vodafone.de/#/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Nein bei mir geht alles

Auf ein WLAN-Problem hat Vodafone in der Regel keinen Einfluss.
WLAN ist die Funknetzwerkverbindung zwischen dem WLAN-Router und Deinem Laptop/Handy.

Vielleicht ist die Internetverbindung zwischen dem Router und Deinem Anbieter abgerissen. - Starte mal den Router neu, indem Du ihn für ca. 3 Sekunden ab und danach wieder einschaltest.

wlan probleme

WLAN ist dein privates Drahtlosnetzwerk, da hat dein Provider überhaupt nichts mit zu tun. Die Probleme im WLAN liegen in deinem Verantwortungsbereich und müssen von dir behoben werden. Der Provider stellt dir erst ab Router die Verbindung zu dessen Netzwerk bereit.

Nein bei mir geht alles

Habe keine Probleme mit Wlan geschweige Internet , schreibe gerade den Text über die Kabelverbindung von Vodafone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator