Habt Ihr Euren Arbeitgeber mal angeschrien, weil er/sie Euch genervt hat?

19 Antworten

Hi,

Hab ich nur einmal gemacht 😂 aber zurecht war Praktikant und hab im Laufe des Tages immer merkwürdigere Aufgaben bekommen, die Spitze war da tatsächlich das verlangt wurde mit meinen eigenen Privatwagen mal eben nach Köln zu fahren und Geschäftspartner abzuholen. Hab daraufhin gesagt "mach die Scheixe alleine" und bin gegangen 😂🤷‍♂️ und ich war wirklich geduldig, beworben hatte ich mich als Kauffrau für bürokommunikation, und Aufgaben waren putzen, Frühstück kaufen und machen, mit den Hunden Gassi gehen und private Erledigungen machen. Da hatte nix mit den Beruf zu tun und die Wünsche wurden auch immer dreister.

Baris030
Fragesteller

Habe ich auch in der Pflege

jww28  22.12.2022, 10:55
@Baris030

Ja nun wenn man ohnehin da keine Zukunft sieht hat man ja nix zu verlieren. Bei der Chefin wusste ich das ich da eh keine Zukunft als Azubi habe weil gar nicht wirklich nach Azubis suchte sondern das als Vorwand nutze billiges hauspersonal einzustellen

Ja, mein damaliger Chef versprach alles mögliche (Vertraglich sogar) und meinte, es dann unter fadenscheinigen Begründungen nicht einhalten zu müssen.
Bei vielen Mitarbeitern klappte diese Vorgehensweise, nicht bei mir !
"Das haben wir geändert" - wer ist wir ? Ich nicht !!
Das hat mich derart wütend gemacht, daß ich richtig laut wurde !
Da hat er mich mal RICHTIG kennengelernt, den habe ich derart geschickt und sachlich, aber laut runtergeputzt daß er sich in Grund und Boden schämte.
Sein Versprechen hielt er dann ein.

Ich bin noch im Unternehmen, er nicht.
Er wurde dann "hochgelobt", und als man da merkte was für eine Pfeife er war, wurde er gefeuert. Ein Glück !!

NMeier207  23.12.2022, 04:19

Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen, die du für geschickt, sachlich und hilfreich empfunden hast? Würde einigen bestimmt helfen

grisu2101  23.12.2022, 12:26
@NMeier207

Daß er Versprechen eh nicht hält und jeder ihn auch so kennt, usw...

Ja, am dritten Tag meiner Probezeit. Arbeite in der Gastro und er als Koch hat mich als Kellnerin absolut grausam niedergemacht. Danach hat er gelächelt, mir eine Hand auf die Schulter gelegt und gemeint, ich hätte die Bewährungsprobe bestanden. In dieser Branche, so sagte er, darfst du dich nicht unterkriegen lassen. Wer weinend davongeht, würde sich nämlich auf Dauer kaputt machen. Seitdem sind wir wirklich gute Freunde, und treffen uns auch seit seinem Ruhestand noch oft.

Nein- selbstverständlich niemals und würde ich auch nie.

Entweder man bleibt sachlich und in einer stets höfllichen Lautstärke- oder man sollte lieber den Mund halten (können).

EIn Vorgesetzter bzw Arbeitgeber ist nicht dazu da, um Aggressionen oder Wutausbrüche der Angestellten ertragen oder hinnehmen zu müssen.

Erwarte jedoch auch für meine Person denselben höflichen Umgangston.

Nein weil ich sowas nie machen würde. Selbst wenn er nerven würde würde ich ruhig bleiben. Einfach aus Respekt vor ihm