Habt ihr euer Handy Leise oder laut und warum?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Lautlos 56%
Vibrierend 26%
Laut 18%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lautlos

Mein Smartphone ist 24/7 lautlos und ohne Vibration. Die einzige Benachrichtigung die per Smart watch aktiviert ist, sind Anrufe. Alles andere muß warten, bis ich es für richtig halte, auf das Handy zu schauen.

Ist ein wesentlich entspannteres Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Lautlos

Es stört einfach nur und belästigt zT auch andere Leute sonst.

Vibrierend

Hallo spongebobbel,🙂

ich finde die Vibrierfunktion für tagsüber einen guten Kompromiss:

Das Vibrieren ist längst nicht so laut wie das normale Klingeln, aber man wird auf Nachrichten und Anrufe aufmerksam.

Echtes Klingeln stört häufig. Ich bin zu oft in Situationen, bei denen ich keinen Anruf annehmen kann, zum Beispiel in der Bibliothek oder in einem Kurs.

In der Nacht schalte ich das Handy auf lautlos und kontrolliere dann morgens, wer angerufen oder Nachrichten geschickt hat.

So bin ich ganz zufrieden. 😉

Liebe Grüße von tanzella 💐

Laut

Ich hab mein Handy grundsätzlich auf laut stehen. Nicht volle Lautstärke, aber sehr nah dran. Auch nachts. Damit bin ich die Einzige in der Familie, die 24/7 erreichbar ist. Was sich in einigen Fällen auch schon ausgezahlt hat. Weil in meiner Familie nicht selten Katastrophen passieren.

Wenn mein Handy nicht klingelt, schaue ich nicht drauf da ich dann vergesse, dass der Ton ja aus ist. Und dann erfahre ich wichtige Dinge zu spät. Man weiß nie was passiert, daher ist es mir sehr wichtig, dass ich mein Handy höre. Ich hab selbst schon öfter in der Klemme gesteckt. Z.B. bin ich früh morgens im dunkeln, mit dem Auto im Graben gelandet. Wäre echt beschissen gewesen, wenn ich meinen Onkel nicht erreicht hätte. Ich war irgendwo in der Wallachhei, wo nur mein Onkel sich auskannte. Und auch nur er war zu dem Zeitpunkt in der Nähe, um mein Auto da wieder rauszuziehen. Sonst hätte ich nicht zur Arbeit gekonnt (ich habe keine Kollegen). Wäre also echt so richtig beschissen gewesen. Und so musste ich weder die Versicherung, noch einen Abschleppdienst anrufen (habe nämlich nie Bargeld bei mir). Auto war nicht beschädigt. Ist also nicht offiziell passiert.

Ich hab auch für jede Person einen eigenen Klingelton eingestellt, damit ich sofort weiß, wer schreibt.

Außerdem schreibt mein Chef mir auch mitten in der Nacht noch, ob ich zur Arbeit kommen soll oder nicht. Das ist dann auch ganz gut zu wissen, damit ich nicht umsonst hinfahre.