Habt ihr euch schonmal mit einer Person, die ihr aus dem Internet kanntet getroffen?Wenn ja, wie war es?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja habe ich, es war..... 77%
Nein habe ich nicht. 23%
Ich möchte es mal versuchen. 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe ich, es war.....

Ja, habe ich - aber die Gefahr, da aufzulaufen im Sinne dass man einem Betrüger aufsitzt und in eine schlimme Sache gerät, war relativ gering... damals dachte man dadrüber auch anders. Wir hatten uns in "Partyfans.com", einem Chatroom aus Urzeiten des Internets, kennen gelernt - das war eine rein lokale Geschichte und damals auch ein Geheimtipp. Sie wohnte 20 Kilometer von mir entfernt.

Man fand sich über einen "Blitzgruß", schrieb miteinander, wurde sich sympathisch, hat sich dann auch mal getroffen. Irgendwie war ich spontan hin und weg und auch ihre Fotos waren wirklich ansprechend; ich stellte sie mir optisch vor wie eine junge und ganz tolle Lehrerin, die ich in der 10. Klasse hatte; schwarzer Blazer, Shirt, lange braune Haare; eine Frau, bei der man sich mental einfach zuhause fühlt weil sie so "zupackend" und herzlich ist, so schrieb sie ja auch und so waren die Fotos, die sie bei Partyfans veröffentlicht hatte ja auch -----> als wir uns dann trafen, saß eine Frau vor mir, die in Selbstmitleid schier zerfloss, nachdem sie viel zu spät gekommen war und nicht besonders gepflegt wirkte. Die Fotos waren nur gut bearbeitet. Ich habe mich zweimal mit ihr getroffen, dann war es das.

Ich war kurz vor oder nach dem 21. Geburtstag, es war im Sommer 2011 und sie war minimal älter, ca. 22 oder 23 damals - aber es war auch irgendwie prägend. Wobei ich da erst viel später wieder dran dachte; irgendwie blendet man so etwas als ganz junger Mensch schneller aus und denkt erst später wieder dran, wenn man vergleichbare Lebenserfahrungen gemacht hat.

Ansonsten habe ich im Internet ca. 2008 - auch über Partyfans - eine Person kennen gelernt, mit der ich mich im Sommer 2009 zum ersten Mal traf. Sie wohnte auch ca. 25 Kilometer von mir entfernt. Wir sind heute noch befreundet und es war ein sehr nettes Treffen.

Ja habe ich, es war.....

Hatte mich vor zehn Jahren mal mit einem Mädchen getroffen, die ich über SchülerVZ kennengelernt habe. Hatten zuvor 1,5 Jahre miteinander geschrieben und ich hatte mich übelst in sie verschossen und sie idealisiert. Bin damals mit meinen Eltern in ihre Stadt gefahren (300 km weg).

Es war komisch, aber irgendwie cool: Es fühlte sich an als ob wir uns schon ewig kannten, gerade weil wir ja schon so viel voneinander wussten und viel Gesprächsstoff hatten. Lustigerweise hatte ich mir ihre Stimme und die Art wie sie redet auch 100% genau so vorgestellt. Sind zuerst spazieren gegangen und dann in ein Café, insgesamt dauerte das Treffen 6h.

Leider hatte sie nach dem Treffen gebeichtet dass sie mittlerweile einen Freund hat (diesen Freund haben wir sogar noch zuuuufällig unterwegs getroffen! Im Nachhinein glaube ich eh, dass sie schon Monate vorher zusammen waren, da ich ihn zuvor bereits von Fotos kannte und sie da öfters zusammen zu sehen waren). Und ein paar Tage vor dieser Hiobsbotschaft hatte ich gesehen dass dieser Freund sein Beziehungsstatus geändert hatte. Ihre Nachricht war damals ein harter Schlag für mich, gerade weil ich mir so große Hoffnungen gemacht habe und es das erste Mal war, dass ich mit einem nicht-verwandten, gleichaltrigen Mädchen so wirklich was zu tun hatte.

Im Folgenden Jahr hat sie seitdem nur sehr unregelmäßig geschrieben, meist wochenlang nicht, und ich hatte mir noch Hoffnungen gemacht, bis es irgendwann ganz aus war.

Aus heutiger Sicht kommt mir das ganze total irreal vor, als ob es nie wirklich passiert wäre. Auch habe ich irgendwann aufgehört sie so als das Nonplusultra darzustellen, denn wenn man es mal genau betrachtet, sooo viele Gemeinsamkeiten wie ich damals in sie hineininterpretiert habe, hatten wir eigentlich gar nicht.

Ja habe ich, es war.....

... toll : ) habe die Person auf dieser Plattform kennengelernt und jetzt sind wir zusammen

Ja habe ich, es war.....

War ganz nett, aber mittlerweile ist der Kontakt wieder abgebrochen. Ich würde es nicht wieder machen... Hauptgrund für das Treffen war quasi Mitleid, weil die Person kaum Freunde hatte. Aber so gut haben wir uns im echten Leben dann nicht verstanden, und ich glaube Mitleid ist keine gute Basis für eine Freundschaft.

Hat sich eben im Sand irgendwann verlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja habe ich, es war.....

Ja habe ich. Und wir haben heute noch sehr freundlichen Kontakt. Sie war aus Hessen...selbst bin ich ja aus dem Süden von D.

Und wir haben uns (glaube ich) in einem Online-Spiel kennengelernt.

Dann wurde es E-Mail...irgendwann ein Telefonat...sozusagen als Real-Check. Und dann haben wir uns in einem Cafe getroffen. Ganz bewusst das erste Treffen an einem öffentlichen Ort. Da waren wir dann aber nicht lange😉.

Genauso würde ich dass wieder machen!