Habt ihr euch mal ein Tattoo stechen lassen dass ihr im Nachhinein doch nicht so toll findet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja, aber ich kann damit leben 24%
Nur reine Haut haut rein 18%
Ja und ich will es unbedingt loswerden 0%
Ja, ich habe es mir dann entfernen lassen 0%

10 Antworten

Ja, aber ich kann damit leben

Mein erstes Tattoo bekam ich vor 25 Jahren, bin mittlerweile ziemlich voll. Klar dass da eins dabei ist, was ich heute nicht mehr so gut finde, aber ich würde es mir niemals entfernen lassen. Denn jedes Tattoo gehört zu mir und steht für eine bestimmte Zeit, ist Ausdruck der Lebensphase, in der ich mich befand.

Nur, wenn man diese Einstellung hat, sollte man sich überhaupt stechen lassen.

Nein

Bisher gefallen mir alle noch. Eins wird 3 Jahre alt, das andere eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert
Ja, aber ich kann damit leben

Ein einziges Mal. Lag aber nicht am Motiv sondern dass der Kollege es, bei der Umsetzung, ein wenig verbockt hat. Konnte allerdings ohne Probleme ausgebessert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Ich bin mit allen Tattoos die ich bisher habe sehr zufrieden, aber ich kenne das Gefühl, wenn man ein neues zum ersten Mal fertig sieht und nicht gleich total begeistert ist. Das ist ein bisschen wie mit einer neuen Haarfarbe. Es ist eine Veränderung, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. (Zumal ein Tattoo nach der Heilungsphase sowieso noch etwas anders aussieht.) Also falls du ein Tattoo hast, dass du nicht von der ersten Sekunde an liebst, ist das denke ich teilweise sehr normal. Wenn es natürlich verpfuscht ist, oder dir nach einer Zeit nicht mehr gefällt ist es was anderes..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber ich kann damit leben

Das habe ich vor mehr als 40 Jahren.

Damals fand ich es gut, es sah gut aus und war auch eine Sache einer Gruppen - Identifikation. Von unseren camerades waren geschätzt 90% tätowiert, die Meisten hatten Sprüche und entsprechende Bilder dazu. Bei mir war es zu Anfang die grenade a sept flame, danach die Insignien der régiments da ich diente und meine letzte Tätowierung habe ich als ( seit 2 Tagen ) Zivilist in Paris machen lassen : Légion Étrangère - je ne regrette rien

Unter dreißig sah es noch gut aus, mit 40 ging's noch, mit 50 naja, mit 60 war es nicht mehr toll und heute mit bald 70 bin ich ein bunter Opa.

Haut verändert sich mit dem Altern, da hilft auch ein Nachstechen nichts.

Ich würde mich heute sicher nicht mehr tätowieren lassen, habe meine verblassten Bilder und Sprüche aber als zu mir gehörig immer akzeptiert, ich leide nicht darunter tätowiert zu sein.

An Euch Kinder und Jugendliche :

Lasst es sein !