Habt ihr euch in eurer Kindheit/Jugend geprügelt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

17 Antworten

Ja

Also was jetzt so in der Grundschule abging zähle ich jetzt mal nicht mit ^^

Aber tatsächlich habe ich mich das letzte Mal so richtig im Alter von 13 Jahren geprügelt - zum ersten und letzten Mal. Der größte und stärkste aus unserer Klasse wollte mir nach einem Fußballturnier an der Schule ans Leder.

Der hat mich dann am Ausgang aufgelauert und ich habe die Flucht nach vorne angetreten.

Mir ist nichts passiert - er hatte einen Nasenbeinbruch und ich den Rest meiner Schulzeit eine entspannte Zeit ^^

Ich hatte in 13 Schuljahren nur eine einzige "Rauferei". Das war im Juni 2005, da war ich in der achten Klasse. Ich war eigentlich ein sehr ruhiger und introvertierter Jugendlicher, aber da hat mich ein übler Stänkerer aus meiner Klasse - die ohnehin grenzwertig war - die ganze Zeit wegen meiner Herkunft (ich war "Ausländerkind") von der Seite her gestichelt und aufgezogen, bis es mir zu doof geworden war. Ich habe ihm dann, als er sich mir körperlich näherte, wirbelnd "Boxfäuste" zeigte und mich immer weiter dümmlich grinsend provozierte nach dem Motto "blöder Albaner, traust dich ja eh nicht", lässig vom Körper abgeschüttelt und dann mit Karacho auf den Boden geworfen. Er lag dann da und fing zu weinen an. Andere standen außenrum und eine Mitschülerin sagte entsetzt, sie habe gewusst, dass das heute noch passiert. Es war ein Freitag kurz vor dem Wochenende.

Unser (sehr guter) Klassenlehrer hat es verstanden und sah die Schuld bei beiden, eine andere Lehrerin - deren "Liebling" der Stänkerer war und die gern Witze über meine Herkunft machte, bis ich sie in der neunten Klasse vor der ganzen Klasse drauf ansprach, dass sie erst mal vor der eigenen Haustür kehren müsse; da stand ich während des Chemie-Unterrichts auf und lief zu ihr vor ans Pult, nachdem sie mich während dem Unterricht wieder mal lächerlich gemacht hatte - drohte hingegen an bei der Zeugniskonferenz bewirken zu wollen, mir eine Vier im Verhalten reinzudrücken. Hat erwartungsgemäß nicht geklappt.

Mein "Rivale", der sich gleich danach beklagte, wie böse ich sei, hatte ab dem Zeitpunkt in der Klasse einen noch schwereren Stand (der war allgemein nicht sehr beliebt), während ich bei manchen Respekt gewonnen hatte - die wussten jetzt, dass ich zwar nett aussehe, aber auch "anders" kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Prügeleien schon immer gehasst. Man möchte dem Gegenüber einfach nur beweisen, dass man stärker ist, und dafür prügelt man sich. Besonders verabscheute ich Menschen, die absichtlich Streit suchten.

Nein

...jedenfalls nicht lange und auch nicht wegen jeder Kleinigkeit!

Früher gab es mal ein/zwei Schläge gegenseitig...dann war es erledigt für Beide. Also, "prügeln" würde ich es nicht nennen. Und wenn einer lag, war sowieso spätestens Schluß! Am Meisten gab es noch am Rande von Fußballspielen einige "Schlägereien".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ein paarmal mit meiner Schwester (kam aber nie zu Verletzungen war mehr Gerangel) und auch einmal mit meinem Bruder (war auch nur Gerangel)