Habt ihr etwas gegen LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

13 Antworten

Nein

Dank einer Person hier bei GF habe ich wieder mehr für, als gegen LGBTQ, vor wenigen Tagen hatte ich eine feste Meinung gegen LGBTQ. Diese Person war seit Jahren die erste mit der ich mich Austauschen konnte, da kam nicht das ich homophob bin, oder direkt unfreundlich oder negativ, sehr Sachlich, nicht bekehrend, dass hätte ich niemals geglaubt wenn mir das vorher einer gesagt hätte das sowas möglich ist, länger ausgetauscht ohne irgendwie den anderen zu beleidigen, am nächsten Tag auch ausgetauscht, Stimmung teilweise nicht so gut, überhaupt sehr anstrengend, so viele Erklärungen Beispiele und alles erzählt, hat wohl nicht ganz gepasst, ich glaube mehr als: wenn Heteros nicht am CSD mit Regenbogenfahne tanzen werden sie direkt als Homophob gestempelt, wenn das von allem die Sicht bei ihr ist, dann viel Spaß. Am liebsten hätte ich gesagt wenn man da direkt homophob gestempelt wird hat es gedauert, normal schon wenn du die Fahne falsch anguckst, aber provozieren wollte ich da auch nicht, aber Thema war auch erledigt, mir kam da alles nicht mehr richtig vor, vielleicht auch enttäuscht. Habe viel drüber nachgedacht und mich selber hinterfragt, sind die nervig, oder finde ich es einfach so, es hat alles seinen Grund, wenn die noch so nervig sind, nicht weil es Spaß macht, nur einzige Möglichkeit überhaupt was zu machen. Die Energie dich verbrauche um sie nervig zu finden, kann ich besser nutzen hinter ihnen zu stehen, man muss nicht immer alles gut finden was wer auch immer macht. Wenn es eine Person schafft nach zwei Tagen meine Meinung zu ändern, dann können alle geschlossen noch viel mehr erreichen, nicht alles sofort in Frage stellen, oder abstempeln, heute mal so nehmen wie es ist, vielleicht arbeiten wir da morgen nochmal dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Habe nichts gegen sie, bin nicht Teil von ihnen (bin hetero) und beschäftige mich nicht viel mit ihnen. Solange man niemanden verletzt und so weiter und sofort. Und ich wurde noch nie durch oder von gleichgeschlechtliche(n) Paare(n) verletzt.

Das geht mich nichts an. Doofe Menschen gibt's in jeder Gruppe.

Nein

Nein toleriere die leute aber finde die übertreiben mit den ganzen Geschlechtern und zu viele sexualitäten mitdenen man selbst bei der Erklärung keine Ahnung hat was das jetzt sein soll.

Bin selbst lesbsich aber will mit der Community nichts zutun haben

Nein

Nur gegen Gendern, Kleinkindern das beizubringen, es als "normal" zu bezeichnen und noch ein paar andere Dinge.

Nein

Jeder soll nach seiner Facon selig werden, war schon das Credo des Alten Fritz.