Habt ihr einen Tipp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe sehr das diese Ameisen nicht unsere heimische Population gefährden. Das kommt davon wenn alles eingeschleppt wird. In den 90igern schleppten die Englischen soldaten die Pharaoameise nach dem Irakkrieg in Deutschland ein. Es war verheerend. Ganze Häuserblöcke wurden gesperrt und desinfiziert. Was danach war weiß ich nicht. Sind deine Afrikanische(Niger) Ameisen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Wegameise489492
Fragesteller

Nein die sind aus Europa da habe ich aufgepasst beim Kauf.

Simon170899  31.05.2023, 12:36

😂 was für ein Blödsinn wenn du keine Ahnung von Ameisen hast antworte doch nicht auf so ne frage wenn eine lasus niger Kolonie aussbricht ist es nicht schlimm, Lasus niger die gibt es in Deutschland wie fliegen fast unter jedem Stein, im Juli/ August hatt die Art Schwarm Flug da laufen Dan tausende von Königin herum nimm ein Reagenzglas und fang welche natürlich einzeln da die Art monogyn( also nur eine Königin akzeptiert) ist !

paar Fotos und Informiere dich bei YouTube!!!!!!!!!!!

PatchrinT  31.05.2023, 13:07
@Simon170899

ich denke mal du meinst mich. Nun,vielleicht sind Ameisen nicht mein Spezialgebiet,dafür aber bei anderen Tieren die du vielleicht seid deiner Geburt nicht gesehen hast,geschweige denn angefasst hast. Darum solltest du hier etwas auf dem Teppich bleiben und weniger agressiv sein. Man muss mir sowieso erklären warum man Tiere hält,die beim Nachbarn oder bei dir selber unterm Stein hocken. Habt ihr keine besseren Hobbys? Ich kenne genug Ameisen,zwar nicht mit lateinischen Namen,aber wenn du schon abstreitest das die Pharao Ameise Quatsch ist dann.....dann musst du mal bei mir an einem Holzfenster im Gewächshaus schauen. Erst kleine Häufchen,dann eine lange Linie ameisen die ich allesamt töten musste weil sie im Holzrahmen saßen und sich um ihre Brut kümmerten. Ich weiß das Ameisen nützlich sind,aber anscheinend weißt du nicht das einige spezies holzzerstörend sind. Ich möchte nicht vom Termitenähnlichen Verhaltensmuster reden,es ähnelt dem aber. Schon mal einen Termitenbau gesehen? Nein? Ich aber,in Afrika. Aber das war nicht das Thema.

PatchrinT  05.06.2023, 09:31

Danke schön für die Bewertung,sehr nett und alles gute dir

Denkehaltnichts  25.06.2023, 17:45

Hier für die die ihr Hirn nicht benutzen lausus niger = schwarze wegameise die Herkunft ist Deutschland da hat nichts mit Afrika zu tun

PatchrinT  25.06.2023, 19:10
@Denkehaltnichts

Falls hier Schwachköppe nicht richtig lesen können....ich habe auch nie behauptet das die aus Afrika kommen. Nur gefragt,verstehst du? Im gegensatz zur Pharaoameise. Die ist nachweislich von den Briten eingeschleppt worden. Das war ne kurze Zeit in den 90igern,wahrscheinlich haben die meisten hier noch damals in die windel gesch....,./was mit ihr passiert ist weiß ich nicht,ich rede nur von örtlicher Einschleppung,nicht flächendeckend.....junge junge,hier muss man auch alles doppelt und dreifach......