Wie oft Ameisennest befeuchten?

1 Antwort

1x Pro woche reicht da auf jedenfall aus c; du kannst es auch 2x mal pro Woche machen du musst halt aufpassen das es nicht zu Trocken und nicht zu feucht wird du kannst es aber sehr gut erkennen wenn es zu feucht ist bilden sich Kondenströpfchen.

Wie groß ist den deine Kolonie ? das hängt auch immer ein wenig mit der größe der Kolonie an c;

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

FloomyYT
Fragesteller

Danke schonmal! Ich kann die natürlich nicht alle zählen, ich habe diese Kolonie seid etwas Mitte Sommer, also ca. ein halbes Jahr, sind schon sehr Viele.

ImLutrax  23.03.2019, 08:21
@FloomyYT

Nur halbes Jahr alt ? ne dann sind das nicht viele vllt 25 Maximal c; ^^ warte ma noch 3 Jahre dann wirst du erstmal sehen wie groß so eine Kolonie werden kann c;

FloomyYT
Fragesteller
@ImLutrax

Nein das sind mehr als 25, ich hatte ja schon eine Königin mit 20 Arbeiterinnen wo ich sie bekommen habe.

ImLutrax  23.03.2019, 12:54
@FloomyYT

Ja wie ist den das Nest aufgebaut ? Gips? Ytong ? c;

FloomyYT
Fragesteller
@ImLutrax

Mein Nest wo sie jetzt drinenn sind, ist aus Erde/Sand und ich kann nicht rein gucken, also ein umgebautes Aquarium, mein neues Nest ist Vertikal und mit SandLehm mischung

ImLutrax  23.03.2019, 17:51
@FloomyYT

Sprü einfachmal mit einer Sprüflasche ein wenig wasser hin zum anfeuchten.