Habt ihr einen öffentlichen Insta Account oder einen privaten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

habe keinen Account/ benutze Instagram nicht 46%
privat 37%
öffentlich 17%

6 Antworten

privat

Ich hab einen privaten Account. Ich finde das viel angenehmer. Anfangs war mein Account öffentlich und auch zwischendrin immer mal wieder für kurze Zeit. Ich bin auch erst seit September 2020 bei Instagram angemeldet.

Wenn ich meinen Account wieder öffentlich gemacht hab, wurden alle Anfragen gleich angenommen. Mir folgen also auch einige Fremde und vielleicht sogar Fake-Accounts. Außerdem haben viele fremde Leute meine Stories geschaut, teilweise wieder Fake-Accounts. Wer weiß, wer dahinter steckt.

Ich hab meine Beiträge zwar für alle sichtbar, aber die sind sowie meistens archiviert. Die Stories hab ich für alle oder für enge Freunde. Ich hab auch abgestellt, dass Leute, denen ich nicht folge, kommentieren können. Beim Schreiben hab ich auch was eingestellt. Die Nachrichten kommen nur noch in Anfragen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
privat

Heyyho anonymeruser224 👋

Ich hatte mal einen öffentlichen. Aber nachdem ich eine miese Erfahrung gemacht habe, mit einer ehemaligen GF Freundin, mit der ich meinen Insta Account geteilt habe und sie dann plötzlich extrem aufdringlich wurde (war einfach eine miese Erfahrung) seitdem habe ich meinen Insta Account auch auf Privat.

Hast du einen öffentlichen oder privaten Account? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

anonymeruser224
Fragesteller

mein Account ist privat, habe da aber nur 24 Leute drauf, also die, die mir am nähesten stehen :) benutz das eigl. nur, um mir Make- Up Reels anzuschauen oder hin und wieder nh Story zu posten

Ich habe beides :)

Einen öffentlichen, dort lade ich Reels hoch und Promote mein Buch

und

einen öffentlichen, dort lade ich storys von mir und meinem Leben hoch, aber mein Gesicht ist nie zu erkennen obwohl ich nur Leute annehme, die ich wirklich kenne

habe keinen Account/ benutze Instagram nicht

Vor ein paar Jahren gelöscht und bislang keinen Bedarf dafür gesehen.