Habt ihr einen guten Draht zu euren Eltern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre gelogen wenn jemand sagt das man es immer schön hatte. Es gibt überall auf und Abs. Die einen mehr, die anderen weniger. Selbst ein Kind das täglich misshandelt wird, freut sich wenn der prügelnde Vater mal ein Lob ausspricht oder ihm ein Lächeln schenkt. Das ist wie Weihnachten und Ostern zugleich.

Wir lieben uns. Aber verstehen uns nicht immer. Vieles kann ich mit Freunden besser diskutieren. Die sehen das nicht so eng. Eltern sind da mehr belastet, die ständige Sorge und Angst um die Kinder.

Ja, ich habe und hatte schon immer einen guten und engen Draht zu meinen Eltern und meinen Geschwistern. Bei uns hieß es schon immer "gemeinsam schaffen wir das". Klar, hat jeder mal andere Ansichten zu einem Thema - aber das ist ja auch gut so. Auf meine Eltern/Geschwister ist immer Verlass und so einen Zusammenhalt wünsche ich mir auch für meine Kinder. Bisher bekommen wir das auch gut hin. Es fällt mir oft schwer, zu verstehen, dass es Familien gibt, wo das Verhältnis gestört ist oder die Beziehungen untereinander schwierig oder total zerrüttet sind. Das kenne ich so aus meinem Leben einfach gar nicht. Die Familie meines Mannes ist im Vergleich eher distanziert, aber dennoch ist immer Verlass auf sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu meiner Mutter nicht mehr obwohl bester Draht bestand.

Vor ca. 10 Jahren verstorben

zu meinen Vater nicht mehr weil sein Verhalten mir und anderen gegenüber asozial ist

Ja haben ich, die offene Kommunikation und meine Freiheit zu Hause hat dies gebracht.