Habt ihr einen Drucker zuhause?

Dürft ihrt private Sachen bei der Arbeit drucken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

13 Antworten

Ja

Für deine Zwecke empfehle ich einen Laserdrucker. Da hat man den Vorteil das nichts eintrocknen kann. Ausserdem sind die Ausdrucke dokumentenecht. Zum Beispiel diesen:

https://www.alternate.de/html/product/1403035?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=CjwKCAiA0cyfBhBREiwAAtStHPxkUm_5lApNWoHjZ7bxjCot2kHPvH46ulK_zYpiKEwqLhes8y1PgRoCiVQQAvD_BwE

Er ist kompakt gebaut. Es wird eine Starter Tonerkartusche für ca. 700 Seiten A4 mitgeliefert.

Eine Originalkartusche kostet ca. 30 Euro und reicht für ca. 1000 Seiten A4. Es gibt auch kompatible Tonerkartuschen die viel günstiger sind: https://www.webpatrone.com/toner-brother-tn1050/kompatibel-brother-tn1050-schwarz?gclid=CjwKCAiA0cyfBhBREiwAAtStHNmXbOWpzoawQSwmD2lBv_WPB2gd30-XRSkW_PfXS4kyc9mC3D85PhoCfrUQAvD_BwE

Ja

Ich habe mir vor 10 Jahren einen s/w Laserdrucker für ~70€ gekauft und im Laufe der Zeit 2x Toner (jeweils ca. 2500 Seiten) für jeweils ~35€.

Laserdrucker hat halt den Vorteil, dass keine Tinte eintrocknen kann.

Ich habe selten gedruckt, aber manchmal für die Uni auch mal ein bisschen mehr am Stück. Meine Entscheidung war aus meiner Sicht nicht falsch. Auf meiner Arbeit kann ich jetzt auch kleine Sachen privat drucken, ob ich mir wieder einen Drucker kaufen würde (falls meiner mal kaputt geht), weiß ich nicht.

Ob sich ein Drucker für dich lohnt, kannst nur du wissen. Neben den reinen Kosten (Drucker + Toner + Papier), spielt auch der Aufwand eine Rolle, den du ohne eigenen Drucker hättest. Wenn du z.B. in der Stadt einen Parkplatz brauchst, um zum Copy-Shop zu gehen und für das Drucken immer 45 Minuten Zeit drauf gehen, dann wird ein eigener Drucker attraktiver. Wenn du sowieso jeden Tag an einen Drucker vorbei kommst, ist das eine andere Sache...

Ob du einen brauchst kommt darauf an, ob du bereit bist, deine 1 Seite im Monat bei einem Freund / Nachbarn / im Copyshop / an der Uni / etc. zu drucken.

Ich drucke typischerweise mehr, typischerweise aber größere Mengen auf einmal und dann lange nichts und habe einen Laserdrucker zu Hause. Tinte kommt mir nicht mehr ins Haus, wenn man den braucht ist die Tinte entweder leer oder eingetrocknet.

Ja

Kauf einen gebrauchten, billigen, sw Laser Drucker. Der Toner trocknet nicht ein.

Gibts für 50 € oä.

Es ist natl. billiger es beim Kumpel oder sonst wo auszudrucken...aber das kostet auch immer Zeit und Nerven.

Nein

Nein, das lohnt sich in deinem falle nicht.

Und nein ich habe keinen Drucker, dafürmüsste ich erst im Lotto gewinnen, damit ich mir auch die Druckerpatronen leisten könnte.