Lohnt es sich noch einen Fax Drucke zu kaufen?

4 Antworten

Fax lohnt sich nicht mehr wirklich. Du brauchst ein Faxgerät das den Standard T38 beherrscht.

Die Telekom hat das Netz auf VoIP umgestellt- die alten Faxgeräte sind damit nicht mehr nutzbar..

Ich schicke und empfange meine Faxe über meinen Internetprovider der Telekom.. Funktioniert gut, ist aber kostenpflichtig..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

25 EUR sind nicht viel Geld. Ich habe mir auch erst ein Multifunktionsgerät mit Fax gekauft, weil ich doch 4-5x im Jahr was faxen muss, und keinen Internet Faxanbieter nutzen möchte.

Wieviele Faxe hast du in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren versendet, bzw. versenden wollen (hattest aber kein Faxgerät)?

oder brauch ich das theoretisch nicht.

Die Frage ist, ob du das praktisch brauchst.

Hattest du je das Bedürfnis, oder die Notwendigkeit, in den letzten 5 Jahren etwas faxen zu müssen?

Willst du dir trotz allem die Möglichkeit doch offen lassen?

Hast du einen Faxanschluss oder unterstützt dein Internetanbieter ein Fax über VoIP überhaupt?