Habt ihr ein Abitur Abschluss?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 44%
Was anderes... 9%

15 Antworten

Nein

Guten Abend Dir,

danke für Deine interessante Frage.

Nein, ein Abitur habe ich leider nicht. Würde ich durchaus gerne haben, doch habe ich dies in damaligen Zeiten versäumt.

Mein höchster Schulabschluss ist der Abschluss "dem der mittleren Reife gleichgestellt." Jedoch bedeutet dies nicht automatisch, dass solch Menschen dumm seien.

Dir alle Liebe und beste Gesundheit.

DocGremlin
Fragesteller

Dankeschön 😊 dir auch Alles beste!

Nein

Nein!

Bin kurz vor dem Abi von der Schule gegangen, weil ich zu dieser Zeit schon meiner erste, eigene Firma hatte und meine Zeit darein stecken wollte - und nicht ins Lernen.

Das ist jetzt über 20 Jahre her, habe es nie bereut, nie studiert, aber besitze mittlerweile zwei sehr gut laufende Unternehmen! :-)

Leute mit Abitur können jetzt Ausbildungen bei mir machen! Studenten mit Abschluss können bei mir arbeiten ... ist doch auch in Ordnung, oder?! o_O

Quasi nach dem Motto:

Ich habe nicht studiert, aber die Leute die für mich arbeiten haben studiert! XD

Nein

Für meine Berufswahl die ich mit 15 getroffen habe war es uninteressant somit nach der 10. Klasse raus Ausbildung gemacht und den Beruf ergriffen. Heute nach 15 Jahren kann ich aktuell sagen alles richtig gemacht.

Nein

War für eine normale Ausbildung nicht nötig und ich habe die Schule gehasst. Ich war froh, dass ich nach der 10. raus war