habt ihr blickkontakt mit menschen auf der straße?

12 Antworten

Ja, manchmal kommt das vor. Dann ist das oft so, dass man dabei ein ziemlich seltsames Gefühl hat und gleich wieder wegschauen möchte. Allerdings guckt man danach immer wieder hin und wieder weg und wieder hin, um zu sehen, ob der andere auch guckt und weil man sich beobachtet fühlt. Mit manchen Leuten hat man sogar so ne Art "Starrwettbewerb", bei dem man so lange schaut bis der Schüchterne nachgibt.^^

Wenn einen fremde Menschen die ganze Zeit anglotzen und man demjenigen dann in die Augen guckt und dieser schnell wegguckt finde ich das irgendwie total unangenehm ;D Aber es ist jetzt auch nicht so als würde ich den Blickkontakt mit anderen Leuten krampfhaft vermeiden :D

Ich gucke nicht so oft jemanden in die Augen.Aber wenn dann ist es manchmal unangenem oder.Wie findest du ds

CleanChic
Fragesteller

ja das stimmt schon. ist irgendwie komisch aber hängt auch stark von der person ab

doch, schon. hab blickkontakt. dann lächel ich nett und die lächeln zurück und für einen kurzen moment ist man sich nicht mehr so fremd.

usw... Dann hab ch das geübt und jetz schau ich meistens und lächle zt noch... Grüsse die leute... Find ich schöner als immer an den leuten vorbeihuschen wie ist es denn bei dir selber?