Habt ihr beim Einschlafen etwas, was nicht fehlen darf 🧸🧶🪀?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja und zwar; 88%
Nein, nichts außergewöhnliches 13%

3 Antworten

Ja und zwar;

Ja ich brauche tatsächlich immer eine Waffe. Sonst kann ich nicht einschlafen. Kein Witz

Ja und zwar;

Meine Frau. Es geht wirklich nicht mehr, wenn ich ihr Atmen oder ihr Schlafblubbern nicht höre.

RiddickBln  19.05.2023, 05:35

Bei mir ist es genau so

AngelAlix  19.05.2023, 05:36
@RiddickBln

Freut mich ❤️
Ist ja auch etwas ganz Wundervolles. Obwohl das Blubbern manchmal irgendwie komisch anmutet. Unsere Katzen blubbern genauso. 🤣

RiddickBln  19.05.2023, 05:38
@AngelAlix

🤣 katze und Hund haben wir auch noch meistens im Bett. Alleine schlafen geht echt garnicht mehr, vorallem stehen wir immer komplett verknotet auf

AngelAlix  19.05.2023, 05:42
@RiddickBln

Ja, das ist bei uns ähnlich. Gerade für meine Frau sehr wichtig, sie hat immer noch Angst, dass ich gehe. Daher ist Nähe bei uns essentiell und mit das Wichtigste.

AngelAlix  19.05.2023, 06:20
@RiddickBln

Sie ist seit dreieinhalb Jahren, nach einem Übergriff (zusammengeschlagen, -getreten, vergewaltigt und dann hat er ihren Kopf mit einem Stein traktiert), körperbehindert und benötigt Unterstützung, bzw. Pflege.

Den "Floh" hat ihr eine Krankenschwester ins Ohr gesetzt, nachdem meine Frau aus dem Koma erwacht ist und sich rauskristallisierte, dass sie bleibende Schäden behält.

Diese meinte, sie (meine Frau) wäre ja jetzt behindert, damit würde sie mir, im Gegensatz zu ihr (die Pflegekraft), nicht mehr gerecht werden.
Sie empfände, wäre sie an meiner Stelle, meine Frau als Last in ihrem Leben und würde sich trennen, um sich eine jüngere und gesunde Partnerin zu suchen und ich solle doch nicht mein Leben mit ihr und der Pflege verschwenden, wenn ich doch sie (die Krankenschwester) haben könnte.

Das hat meine Frau massiv verletzt und diese Ängste ausgelöst, obwohl sie es eigentlich besser wissen sollte. Aber wer in den schwärzesten Stunden sowas gesagt bekommt, der behält es im Hinterkopf.

Daher versuche ich ihr soviel Nähe zu geben, wie es möglich ist.

RiddickBln  19.05.2023, 06:25
@AngelAlix

Das mit dem Übergriff tut mir sehr leid für euch. Psychisch kann man alles überwinden aber körperliche Schäden sind sehr belastend.

Diese Krankenschwester ist Narzisstin und wollte euch auseinanderbringen. Sehr sehrbinteressant, da ich mal eine Ähnliche Erfahrung machen dürfte..... nur glaubt einem sowas natürlich keiner, also muss man sich anders bedanken ;-)

AngelAlix  19.05.2023, 06:31
@RiddickBln

Es klingt auch unglaublich für Außenstehende.
Ich war froh, dass meine Tante zu Besuch kam und mitbekommen hat, wie diese Pflegekraft um mich gebuhlt hat.

Meine Frau hadert sehr mit den Konsequenzen. Sie hat vorher als Tierärztin gearbeitet, Schmieden als Hobby...absolute Leidenschaften. Das ist alles nicht mehr möglich, da sie einen Arm nicht mehr bewegen kann. Selbst Laufen ist schon schwierig. Für sie ist das mit das Schlimmste was passieren konnte und ich verstehe sie so gut.
Aber gerade ihre Psyche war ein Mitgrund, warum ich meine Arbeitszeiten so reduziert habe, um bei ihr zu sein. Pflege umfasst ja doch mehr, als jemanden zu waschen.

*seufz* Ich könnt' dieser Pflegekraft heute noch an die Gurgel gehen, dafür, was sie ausgelöst hat.

RiddickBln  19.05.2023, 06:37
@AngelAlix

Ich find es schön zu hören das ihr trotzdem zusammenhält. Mir hat Meditieren geholfen alles psychische zu überwinden - in Verbindung mit der Liebe zu meiner Frau.

Ich kann verstehen das du sauer bist. Bei mir war es so ähnlich, ist aber dann noch einen Zacken schärfer geworden.

Denk aber immer daran, du hast den Namen der Person und weißt wo sie arbeitet. Mit der Info alleine kann man sich schon sehr sehr gut Bedanken.......

AngelAlix  19.05.2023, 06:42
@RiddickBln

Meditation gehört bei uns auch dazu. Generell Spiritualität. Daran bin ich Schuld und das sogar gerne. Es tut ihr gut, aber dieses Hadern und die Angst bleiben irgendwie. Dabei hat sie durch die Meditation schon einiges bewegt.

In unserem Fall kenne ich die Pflegedienstleitung des Krankenhauses persönlich. Die hatte mal Gesangsstunden bei mir gebucht.

Was heißt bei dir "schärfer"? Klingt durchaus bedrohlich.

RiddickBln  19.05.2023, 07:13
@AngelAlix

Kann ich dir gerne per pm erzählen, möchte das hier nicht offen diskutieren.

Habt ihr schonmal gutes cbd öl probiert ? Ich kenne nichts besseres gegen Ängste. Alternativ kann man am we einenphenybut nehmen, wenn manns nur 1-2 mal die Woche nimmt kann da nichts passieren. Es beruhigt, wirkt gegen Ängste und macht irgendwie glücklich. - alles legal

AngelAlix  19.05.2023, 07:34
@RiddickBln

Ja, wir haben CDBÖl in zwei Stärken hier. Sie nimmt es auch, wenn ihre Schmerzen wieder losgehen.
Wir arbeiten auch mit ätherischen Ölen, autogenem Training, Therapie usw.. Also sind hier gut abgedeckt. Aber es sitzt so tief in ihr drin, dass es noch länger dauern wird, bis sie sich davon befreit hat.
Es ist traurig, dieser Übergriff hat sie wirklich gebrochen.
Allerdings kann ich es nachvollziehen. Ich habe auch noch so einige Strukturen in mir, die sich nicht wegbekommen lassen. Der Dolchstoß eben. Dabei sind meine Strukturen, im Vergleich zu ihr oder auch im Vergleich zu meinem Trauma, harmlos...und trotzdem sitzen sie fest, wie hinzementiert.

Ich hoffe, es kommt nicht so an, als würde ich dich drängen zu erzählen. Es interessiert mich nur, wenn jemand schon eimal berichtet, ähnliche Erfahrung zu machen. Sollte es dir zu unangenehm sein, verstehe ich das absolut. Ansonsten ist eine PM kein Problem, auch wenn in meinem Account steht, dass ich kein FA annehme. Vorher abgesprochen ist es jedoch etwas anderes.

Aber wie gesagt, ganz wie du es möchtest.

Ja und zwar;

Kopfkissen natürlich und der Fernseher muss laufen.

Limi08  19.05.2023, 02:07

Stromverschwendung hoch 10

RiddickBln  19.05.2023, 05:37
@Limi08

Die verbrauchen ja nix mehr die kleinen led Geräte ...