Habt ihr auch schonmal ein "Ufo" gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

19 Antworten

Habt ihr auch schonmal ein "Ufo" gesehen?

Ein fliegendes Objekt, das ich nicht identifizieren konnte habe ich schon mehrfach gesehen. Allerdings wohl noch nie eines mit vermutlich außerirdischer Herkunft.

Außerdem habe ich im Sommer mal am Himmel ein silbernes Ding gesehen. Ich hatte da mal ein Video von, habe es aber leider nicht mehr.

Ist nicht böse gemeint, aber es erinnert mich an Max aus dem Film "Der Flug des Navigators" aus dem Jahr 1986.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, weil Du es als silbern (und Silber kann ja auch spiegeln) bezeichnet hast, dass es vielleicht einfach nur eine Luftspiegelung gewesen sein könnte. So etwas gibt es insbesondere an warmen Sommertagen beispielsweise auch über dunklen Flächen, wie etwa einer Straße. Ich würde es nicht für unmöglich halten, dass es so etwas auch in größeren Höhen als direkt über dem Boden geben kann.

Noah8591
Fragesteller

Das war ganz weit oben an Himmel.

JTKirk2000  11.01.2023, 17:12
@Noah8591

Ja, soll es geben. Kann durchaus eine Auswirkung einer Inversionsschicht in der Atmosphäre gewesen sein.

Noah8591
Fragesteller
@JTKirk2000

Das hört sich sehr unlogisch an, da ist ein unbekanntes Flugobjekt wesentlich wahrscheinlicher.

JTKirk2000  11.01.2023, 21:15
@Noah8591
Das hört sich sehr unlogisch an, da ist ein unbekanntes Flugobjekt wesentlich wahrscheinlicher.

Wenn es sich unwahrscheinlich anhört liegt es nur an für eine solche Betrachtung unzureichenden physikalischen Kenntnissen. Sorry, aber ist so.

Das UFO war ein Flugzeug, Satellit oder die ISS. Könnte man wissen, wenn man entsprechende AnzeigeAPPs auf dem Handy nutzt und schon bricht das ganze Gesumse von Außerirdischen in sich zusammen. Man merkt, Freitag der Dreizehnte nähert sich und in gleichem Maße vermehrt sich das Aberglaubensgesäusel im Netz.

Noah8591
Fragesteller

Ich weiß was ich gesehen habe, wenn du nicht dran glauben willst, bitte tu das, aber lass mich damit in Ruhe.

LCARS  11.01.2023, 13:31
@Noah8591

Glauben statt wissen? Aha, da haben wir ja das Prinzip der Esoterik und der Unwissenschaftlichkeit. Fliegt da auch ab und zu das geflügelte Einhorn vorbei? In Ruhe lassen, damit man dir nicht sagt, was du wirklich gesehen hast? Weil du weiter Weltraummärchen träumen willst? Das nenne ich Faktenresistenz, aber das scheint heute gerade in Mode zu sein. Fakten, ach, geh fort mit Fakten. Glauben ist besser, was?

Noah8591
Fragesteller
@LCARS

Ich weiß es, du glaubst.

LCARS  11.01.2023, 18:04
@Noah8591

Dann grüß mal schön wenn du sie wieder triffst. Ihr dürfr dann auch gern mal zum Kaffee bei mir vorbei kommen.

XPOTAX  11.01.2023, 13:30

Jeden Tag

YunaBich333  11.01.2023, 13:34

Endlich jemand der keinen Schrott labert. Danke!

Nein

Weil eir es nicht erklären können nennen wir es UFO Unbekanntes Flugobjekt. Dabei war es nur ein sehr hochfliegendes Fluzeug oder ein Vogel oder ein vom Wind hochgewirbeltes Blechdach, etc. Es gibt so viele natürliche Erklärungen. Seit Jahren wird das beobachtet, spekuliert, aber nix n i x kommt da raus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Ausserirdische in dem kleinen Zeitfenster von 100 Jahren (viel länger suchen wir nicht nach UFOs) gerade jetzt unsere Erde entdecken. Die Zeitspanne von 100 Jahren geht zig mal in die Milliarden Jahre . Warum sollten die Aliens gerade jetzt soweit sein ? Und aus welcher Entfernung kommen sie (3 Millionen Lichtjahre !!!!) ?

Ja
Als ich näher ranngehen wollte, um es besser zu sehen

Denkst du die 10 Meter wo du näher an etwas in der Luft ramgehst machen etwas aus das ding fliegt und ist warscheinlich 5000 Meter weit oben😂

Noah8591
Fragesteller

Davor war ein Baum, ich wollte bessere Sicht haben.