Unbekanntes Objekt im Nacht Himmel?

4 Antworten

Also ich kann da irgendwie komplett gar nix erkennen...

...dass das ein Sternenhimmel werden sollte, da wäre ich auch nicht drauf gekommen... (viel zu hell oder wolkig)

Wenn es kein Bändel davor oder kein Blendlicht von der Seite war, vllt. ein alter Flugzeugstrahl...

Was ist das?

Hmmm - es gab doch vor ein paar Wochen diese starke Sonneneruption, wo man sogar in Norddeutschland Nordlichter sehen konnte. Kommst Du aus dem Norden Deutschlands? Dann waren es vielleicht diese Nordlichter...

Kenne mich eigentlich recht gut aus was Astronomie angeht aber da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Mein erster Gedanke war entweder Polarlicht (was es in Deutschland aber nicht gibt, zumindest wäre mir das neu) oder Luftspiegelung. Leider ist das Bild auch nicht ganz scharf sonst könnte man es genauer analysieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Astronomie und dem Universum.

nematode  21.02.2023, 17:42

Nicht ganz scharf ist reichlich untertrieben.

Ich habe wenig Fachwissen, was Astronomie angeht, aber ich würde sagen das es ein Polarlicht ist?!…

LG