Habt Ihr auch den Eindruck dass Frauen, wenn sie trinken, schon bei einer viel geringeren Dosis anfangen "bitchy", also voll stressig zu werden als Männer?

Bei meiner Exfrau war das entsetzlich, ein zwei Glas Bier und das Theater ging los

Entweder sie hat mich endlos zugetextet egal ob ich nach der Arbeit vielleicht mal einen Moment chillen musste, und wenn ich ihr nicht in allen Punkten engagiert zugestimmt habe wurde sie aggro, und dann voll persönlich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mein Beileid. Ich kann es mir gut vorstellen.

Und ja, Frauen vertragen Alkohol häufig schlechter als Männer. Die WHO legt die "erlaubte" Trinkmenge für Frauen ja auch nur halb so hoch wie die für Männer.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und Personen die unabhängig vom Geschlecht Alkohol oder Drogen besser oder schlechter vertragen als andere Menschen.

Dann kommt natürlich noch die Toleranz bei trinkgewohnten Personen hinzu, aber wenn jemand dazu neigt unter Einfluss stressig zu werden ändert Toleranz daran meistens auch nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  22.03.2024, 13:40

Vielen Dank für den 🌟.

Mir begegnen eher Männer, die stressig werden, wenn sie mehr trinken als ihnen gut tut.

Wieviel Alkohol eine Person verträgt, liegt am Körpergewicht, den Trinkgewohnheit, was getrunken wurde und ob zuvor bzw. währenddessen etwas / viel gegessen wurde. Auch, was zu sich genommen wurde. Also eher fettreiches oder mageres Essen.

Nicht unbedingt.

Darf man nicht verallgemeinern.

Ich denke aber, dass bei Frauen schneller so ein "Bild" auftreten kann, vor allem weil sie auch tendenziell weniger vertragen als Männer.

Parralelwelt
Fragesteller

tendenziell weniger vertragen als Männer

Genau deswegen ist es ja komisch dass für sie die gleichen Promillegrenzen gelten wie für Männer

SilentNumber  21.03.2024, 03:18
@Parralelwelt

Dennoch nicht pauschal zu sagen!

Gibt auch Frauen, die extrem viel vertragen! Sogar mehr als Männer!

Ich hatte es in einem anderen Kommentar eigentlich schon erklärt...

Romy0  21.03.2024, 06:38
@Parralelwelt
Genau deswegen ist es ja komisch dass für sie die gleichen Promillegrenzen gelten wie für Männer

Jetzt sieh dir mal an, wie oft Männer diese Grenze überschreiten und wie oft Frauen…. Dann kannst du nochmal überlegen, bei wem es sinnvoll wäre härter durchzugreifen.

Wie man auf Alkohol reagiert ist sehr individuell aber die meisten Frauen vertragen weniger als Männer, wenn du das meinst.

Unterschiedlich.
Wie auch bei Männern, reagiert jede Frau anders bei Alkoholkonsum.

Die meisten Frauen die ich kenne, schlafen meist nach einem Bier weg.