Habt ihr Angst vor Anwälten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 11%
??? 8%

14 Antworten

Nein

Warum denn? Dafür ist er ja da, wenn man einen Streitfall hat.

Mein Anwalt ist gleichzeitig auch ein guter Freund von mir. Hauptfeld Verkehrs- und Erbrecht. Wenn ich mal was am Hals hab, bereden wir das eher bei nem Bier in der Kneipe, anstatt bei ihm in der Kanzlei...😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfiati
Fragesteller

Gluck hast du. Prost.

Nein, denn er/sie ist auch nur ein Mensch mit einer Tätigkeit :)

Nein

Erstmal weiß ich mir auf vielen Gebieten ganz gut selbst zu helfen, und für ernste Fälle habe ich eine Rechtsschutzversicherung.

Bei uns ist der Beruf eines Rechtsanwaltes sehr ehrenwert, auch wenn nicht so betuchte Menschen die Gebührenordnung verteufeln.

Pfiati
Fragesteller

Kannst du dies umformulieren:

... auch wenn nicht so betuchte Menschen die Gebûhrenordnung verteufeln.

Bin Ami.

GeistundSeele  25.02.2023, 00:32
@Pfiati

Arme Menschen können keine Rechtsschutzversicherung oder gar einen Rechtsanwalt bezahlen. Sorry, etwas schlampig formuliert.

Ja

Ja ich denke immer, dass die mich einfach so mit nem Baseballschläger angreifen

Pfiati
Fragesteller

:-)

Nein

Beim Erhalt eines Briefes muss man erstmal schlucken aber danach einfach Worte mit Bedacht wählen & gut ist