Habt ihr Angst vor Aliens/einer Invasion solcher?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich hab keine Angst davor 85%
Ich glaube nicht an Aliens 10%
Ich hab Angst davor 5%

11 Antworten

Ich hab keine Angst davor

Ich denke mal, dass Raumfahrt auch für Aliens auch nicht so ganz einfach ist, drum habe ich keine Angst, dass es sowas im Film wie Independence Day geben wird. Ich denke, sie sind längst hier und wenn sie uns hätten auslöschen wollen, hätten sie sicher sowas wie einen Virus verbreitet und wir wären schon lange Geschichte.

Ich hab keine Angst davor

Ich bin mir ziemlich sicher das der Mensch keine Fremdeinwirkung braucht um sich selbst zu vernichten.

Lg

MelMagTechno
Fragesteller

schwer zu sagen, ich glaub daran, dass die menschen als kollektiv auch ein bewusstsein dafür haben, sich nicht komplett auszulöschen

SirKasmus1  01.11.2023, 23:12
@MelMagTechno

Es muss ja nicht mit Absicht passieren. Das glaub ich auch gar nicht. Das Problem ist eher wie blauäugig der Mensch insgesamt ist. Das hat sich auch in der Vergangenheit oft gezeigt. Das Probleme erst dann bewältigt werden wenn sie ausgebrochen sind. Oder man halt einfach von einem Vulkan begraben wird 🤷.

Es gibt inzwischen Waffen, die ein kleines Land auslöschen könnten. Trotzdem wird zur Selbstverteidigung weiter geforscht. Finde ich persönlich ziemlich blödsinnig. Solche Forschungsinfos sind bisher fast immer in Umlauf gekommen da man mit solchen Infos wares Geld scheffeln kann. Das kann zu einem großen Problem führen.

Und auch ein schöner Klassiker, über den eigentlich nur geredet wird aber wenig getan ist die Umwelt. Viele bauen neue Atomkraftwerke auf, wir haben aber immer noch keine Lösung für ein Endlager, das uns nicht selbst schädigt. Viele Meere haben bereits Probleme mit verpestung, aber es wird nur ein bisschen was gemacht, das es so aussieht als würde was gemacht werden.

Leute die etwas dagegen tun wollen, kleben sich auf die Straße und bauen damit eher noch Unmut gegen dieses Thema auf, als das wirklich Mal was dagegen gemacht wird. Der Mensch ist einfach zu bekloppt.

Dazu kommen noch etliche kleine Probleme die Recht schnell zu großen Problemen werden könnten.

Wir brauchen keine Aliens.

Ich hab keine Angst davor

Wenn Aliens die Erde besuchen, würde ich sie bitten, mich von diesem Planeten mitzunehmen, damit ich der grenzenlosen Dummheit der Menschheit entfliehen kann...

Gemäß Albert Einstein, als er danach gefragt wurde, was er persönlich als unendlich ansieht. Seine Antwort: Das Universum und die Dummheit des Menschen. Wobei er sich beim Universum noch nicht sicher war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab keine Angst davor

Ich denke dass Menschen unglaublich fortgechrittene Waffen haben, verglichen mit potenziellen Aliens

MelMagTechno
Fragesteller

wenn eine zivilisation in der lage dazu ist uns zu erreichen in massen, werden die safe krassere waffen als wir haben

SeniorSteward  01.11.2023, 23:33
@MelMagTechno

Wenn irgend jemand beginnt interstellar zu reisen, dann nur weil sein Heimatplanet oder dessen Sonne abkackt, und dann haben die echt andere Sorgen als "krasse Waffen" in ihr Raumschiff zu packen, dann brauchen sie was zu futtern. Du hast zu viel schlechtes SciFi geguckt, komm zurück in die Realität und lerne was über Aszronomie.

Ich hab keine Angst davor

Seit sie gelandet sind, nicht mehr.