Würden die Menschen die Aliens in Ruhe lassen wenn sie irgendwann auf der Erde landen würde?

7 Antworten

Das lässt sich nicht sagen. Theoretisch ist von "Wir sind die BORG. Widerstand ist zwecklos" über "Wir überbringen die Einladung zum Beitritt in die Intergalaktische Förderation" bis hin zu "Wir sind die letzten Überlebenden unserer Zivilisation und bitten um Asyl" jede Form von Erstkontakt-Szenario denkbar. Wie die Menschen reagieren würden, hängt also zuallererst vom Verhalten der Aliens uns gegenüber ab. Kommen sie als Bittsteller, als neugierige, aber grundsätzlich friedliche Forscher/Diplomaten oder als Eroberer?

"Was der Mensch nicht kennt oder versteht, das fürchtet er. Und was der Mensch fürchtet das zerstört er."

Dieser überlieferte Ausspruch der Sioux-Indianer bezieht sich auf den weissen Mann und den Wolf, welcher ein geachtetes und hochverehrtes Tier bei ihnen gewesen ist.

Man kann ihn heute in der modernen Zeit genauso auf Deine hypothetische Frage anwenden: ersetze ganz einfach den Wolf durch die Aliens.

Das hängt davon ab, ob wir die Aliens überhaupt als solche erkennen würden. (Vielleicht sind wir sogar selbst welche). Wenn da ein neuer Schleimpilz über die Erde kriecht oder eine Hefe blubbert, was würdest du tun?

Die andere Frage ist: Wie viele kommen davon? Vielleicht sind schon ein paar Millionen kleiner Fliegen da. 100 Saurier würde man vermutlich nicht übersehen.

Von weither kann sowieso nur kommen, wer uns technologisch haushoch überlegen ist. Eine Angriff von Menschen auf ein fremdes Raumschiff würde wahrscheinlich in einer totalen Vernichtung der Menschheit enden.

Die Frage müsste eher heißen ,, ob die Aliens die Menschheit in Ruhe lässt"

Eine Zivilisation die mehrere Lichtjahre unbeschadet durchs weltall reisen kann ist der Menschheit weit überlegen

nobody675  12.12.2023, 20:12

nein werden sie nicht