Haben Wohlhabende Eltern hübschere Kinder?

18 Antworten

Denke da hast du schon durchaus recht, auch wenn man es nicht pauschalieren kann. Nicht alle reiche Leute sind hübsch, und es gibt auch ein paar arme Leute die hübsch sind.

Aber wer reich ist, tut sich leichter sein genetisches Potential auszunutzen.

Wenn es jemanden finanziell gut geht, kann man sich eine Ernährung leisten die halbwegs gesund und halbwegs lecker ist, eine Sportart suchen die einem gefällt, und vorallem kann man sich Erlebnisse leisten die einem glücklich machen, und wenn man glücklich ist sieht man gleich strahlender aus.

Es gibt zwar schon auch Ernährung die gesund und nicht so teuer ist, und Sportarten die man ohne viel Geld zuhause machen kann, aber das schmeckt meistens nicht gut und macht nicht viel Spass, also lässt man es lieber bleiben.

Es kommen aber auch noch andere Faktoren hinzu, zum Beispiel Freunde, und das man Erfolge hat.

Biologisch betrachtet: NEIN!

Über das Aussehen des Kindes bestimmt die Attraktivität der Eltern, dafür verantwortlich sind deren Gene und die Gene der Vorfahren.

Wenn sich zwei arme aber hübsche Menschen zusammentun, dann bekommen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein hübsches Kind, das liegt eben an den vererbten hübschen Genen und hat nichts damit zu tun, wie viel Geld diese Eltern haben.

Genauso gilt, zwei reiche und hübsche Eltern haben dieselbe Wahrscheinlichkeit auf ein hübsches Kind, und zwei reiche und unattraktive Eltern bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ebenso unattraktives Kind.

Was dir vielleicht "positiv" auffällt, ist wahrscheinlich, dass Kinder von besserverdienenden Eltern besser gekleidet, gestyled und rausgeputzt sind, wahrscheinlich gesünder ernährt werden und Zugang zu Zahnnspangen usw. haben.

Und dann müsste man leider noch berücksichtigen, dass nicht alle, aber leider viele, Kinder aus besserverdienendem Hause verzogen und arrogant sind. Ob diese dann noch so "attraktiv" sind, wenn sie dabei als Person widerlich sind, na ich weiß ja nicht

Axolotl358  27.08.2019, 16:07

das stimmt. die armen kämpfen aber jeden tag ums überleben und können sich gar nicht nach schönheit zusammen finden, denken nicht daran. sie nehmen den partner, der kommt und dem schlagenden vater ähnlich ist aus gewohnheit....

Wie kommst du denn auf so einen Unfug? Das Aussehen hat nichts mit Geld, sondern mit Genen zu tun.

Axolotl358  27.08.2019, 15:47

nee, es hat schon damit zu tun, wie gut man sich pflegen kann und ob man lernt als kind zB., die zähne zu putzen oder nicht. ob man eine elektrobürste und anleitung von den eltern erhält oder ob man 5 oder 9 geschwister hat und es nicht nahe gebracht bekommt und jeden tag schläge bekommt und alte klamotten von anderen auftragen muss....

Mignon5  27.08.2019, 15:59
@Axolotl358

All das hat nichts damit zu tun, ob dir die Natur ein hübsches Gesicht gegeben hat oder nicht. Pflege und Klamotten beeinflussen nicht Form und Farbe der Augen, der Nase, des Mundes, der Haare usw.

Axolotl358  27.08.2019, 16:14
@Mignon5

das stimmt schon. viele asiatinnen haben zB auch ein schönes gesicht, aber dann sind sie in den armen ländern oft gefangen in einem system aus zwang zur prostitution usw und dann nehmen sie drogen, um sich zu betäuben und sehen nicht mehr schön aus... es hat viel mit arm und reich zu tun, ob jemand schön bleiben kann oder eben nicht.

Axolotl358  27.08.2019, 16:16
@Maleficent666

meine mutter hatte keine solche im krieg früher 1937 ff und hat es nie richtig gelernt mit dem zähneputzen und heute auch solche entsprechenden zähne, nicht mehr schön und gesund....kinder liefen früher nebenher als lästige, unerwünschte, ungeplante esser...mussten mit 14 alleine weg von der mutter aus dem haus und schuften auf dem bauernhof wie meine mutter bei fremden leuten...

Maleficent666  27.08.2019, 16:21
@Axolotl358

Ich hatte auch noch nie eine Elektrische Zahnbürste, denn wenn du es nicht beherrscht, macht es so eine auch nicht besser^^ ich hab keine Probleme mit meinen Zähnen, nicht mal ein loch.

Meine Oma wurde 1924 geboren. Sie musste nicht weg zu Hause. Sie hatte 7 Geschwister. Sie hatten einen Bauernhof u die Eltern starben früh u sie zog die 7 alleine auf. Alle 8 sind sehr gut geraten^^

Axolotl358  27.08.2019, 16:31
@Maleficent666

dann hatte sie glück, geliebt und gewollte und geplant zu sein. wohl geraten sind auch die geschwister meiner mutter und meine mutter selbst, wenn man meint, sich durch zuschlagen im leben, es irgendwie zu schaffen, das schon, aber glücklich geht anders....aber so ungefair kennst du es ja dann von der Oma. es waren harte zeiten und nicht hübschsein stand im vordergrund.

Maleficent666  27.08.2019, 16:35
@Axolotl358

Aber du kannst im Jahre 2019 nicht mehr alles auf was schieben, was vor 82 Jahren mal war.

Die welt hat sich weiter gedreht, ist voran geschritten u auch deine Mutter hat sich weiter entwickelt, oder?

Axolotl358  27.08.2019, 16:36
@Maleficent666

ja schon. die ist jetzt alt und will nur noch ihre ruhe haben mit 82.der sind alle modernen sachen zu viel.

Wenn du "hübsch" nur an der Kleidung fest machst, mag das möglicherweise so rüberkommen ...... Aber für mich gehört aber noch mehr dazu: ein angenehmes positives Gesicht, schöne Haare, Augen etc.

Was nützt mir ein Kind, was behängt mit Markenklamotten ist und mit einer missmutigen "Hackfre*se" durch die Gegend latscht.

Dann lieber ein fröhliches zufriedenes Kind in KIK-Klamotten: das finde ich viel hübscher!

yvesthechief  27.08.2019, 16:45

Beleidigst du gerade KIK ;(

Attraktivität hat doch nichts mit teurer Kleidung zu tun. Oder meinst du das anders?