Haben Tschetschenen Verbindung zu den Türken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja Tschetschenen sind wie Tataren auch Türken/Turkvolk. Die Türken kommen eigentlich aus Asien. Heutige türkische Staaten sind : Türkei, Kasachstan, Azerbaycan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgisistan, Tadschikistan. Es gibt aber eine Menge autonome Gebiete der Türken. Z. B. Ost Türkistan (Uiguren), Tschetschenien, etc.

Hier sind zwei Karten. Keine Ahnung warum Tschetschenien nicht auf der ersten drauf ist.

https://www.pinterest.de/pin/735423814126817706/

https://www.pinterest.de/pin/709246641305282558/

Das sind alles türkische Gebiete bis heute.

Also ja, Tschetschenen und Türken sind eigentlich miteinander verwandt.

VG meosma31

P. S. : wenn ich türkische sage meine ich allgemein alle weltweit . Nicht nur die Türken aus der Türkei.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. ;)

gaga06
Fragesteller

Natürlich die Türken weltweit. Wichtig das du das gesagt hast, da zu viele Menschen einfach denken, dass nur in der Türkei Türken leben, alle dort Türken sind, und das einzige türkische Land ist..

meosma31  27.05.2020, 09:22
@gaga06

Stimmt genau! Gibt sogar ca. 300Mio Türken weltweit.

BobbyS38  31.05.2020, 19:28
Keine Ahnung warum Tschetschenien nicht auf der ersten drauf ist.

Weil Tschetschenen nicht zu den Turkvölkern gehören, sondern zu den Wainachen zählen und mit Inguscheten verwandt sind

meosma31  31.05.2020, 19:32
@BobbyS38

Tschetschenen gehören sehr wohl zu den Turkvölkern. Wenn ich mich richtig erinnere gehören Wainachen/Inguscheten auch zu den Tschetschenen/Türken. Das liegt da alles in dieser Kaukasus Region liegt.

BobbyS38  31.05.2020, 19:34
@meosma31

Nein eben nicht. Tschetschenen und Inguscheten gehören nicht zu den Turkvölkern. Was gibt es denn für kulturelle Gemeinsamkeiten mit Turkvölkern? Ich kenne keine

meosma31  31.05.2020, 19:37
@BobbyS38

Du kannst bei dem Punkt Kultur die Turkvölker nicht zusammentun. Kasachen und Türken (aus der Türkei) haben doch auch nicht diesselbe Kultur aber sind trotzdem verwandt. Andere Kultur heißt nicht,dass man nicht zur Familie gehört.

BobbyS38  31.05.2020, 19:41
@meosma31

Strenggenommen sind Kasachen ursprünglich auch kein Turkvolk

meosma31  31.05.2020, 19:44
@BobbyS38

Doch sind sie. Sie wurden früher aber halt ziemlich stark von den Russen beeinflusst. Mein Cousin war z.B. vor zwei Jahren in Kasachstan und konnte da auch wenns nicht immer leicht war eine ordentliche Konversation führen.

Kasachstan/Das kasachische Volk ist (größtenteils) ein türkisches Volk.

BobbyS38  31.05.2020, 19:51
@meosma31

Kasachen stammen von mongolischen Verbänden ab und wurden mit der Zeit - auf welche Art und Weise weiß ich jetzt nicht - turkisiert

meosma31  31.05.2020, 19:58
@BobbyS38

Das kann man nicht wirklich sagen. Kasachen waren Nomaden. Sie zogen überall hin . 100 prozentig mongolisch sind sie auf keinen Fall. Wie kommst du auf turkisiert? Sie waren im Grunde genommen schon türkisch. Schließlich sind sie ja verwandt.

meosma31  31.05.2020, 20:06
@meosma31

Btw :Die kasachische Flagge ist als Erinnerung oder als Erbe/Ehre an die Göktürken blau.

Mishka00  20.10.2020, 10:51

Nein? Tschetschenen sind ein Nakhisches Volk und kein Turkvolk, sind sprechen die Nakhische Sprache und haben eine eigene Kultur und nichts mit den Turkvölkern zu tun. Sie gehören mit den Kistis,Inguschen und Batsbis zu den Nakh Völkern.

Vaiknah  10.12.2021, 17:23

NEIN! Tschetschen gehören mit den Inguschen zum Vaiknakhischen Volk nicht zum turk Volk und außer Tschetschen und Inguschen gibt es keine andere Vaiknakhen

Tschetschenen gehören nicht zu den Turkvölkern sondern zu den Wainachen und sind mit Inguscheten verwandt. Keine Ahnung warum du die eine Antwort als hilfreichste Antwort gewählt hast. Zwischen Tschetschenen und Turkvölkern gibt es sehr große Kultur- und Sprachunterschiede. Das einzige was beide Völker gemeinsam haben ist die Religion.

gaga06
Fragesteller

Das sehen aber die meisten nicht so. Naja.. ich weiß es ja selbst auch nicht zu 100 Prozent.

BobbyS38  31.05.2020, 19:29
@gaga06

Wer sind denn die Meisten? Tschetschenen sprechen doch nicht mal eine Turksprache. Wie können sie denn mit Turkvölkern verwandt sein

gaga06
Fragesteller
@BobbyS38

Warum muss man die selbe Sprache sprechen, wenn man mit einem Volk verwandt ist? Die meisten sind, der Typ der es hier halt meinte und viele andere Quellen. Ich glaube nicht, dass sie zu den Türk Völkern gehören, aber kann mir schon vorstellen, dass sie verwandt sind. Wie gesagt, ich weiß es nicht zu 100 Prozent.

BobbyS38  31.05.2020, 19:42
@gaga06

Das Ding ist, dass Turkvölker keine Verwandten Völker haben. Turkvölker sind nicht mal mit Mongolen verwandt obwohl sie räumlich in der Nähe lebten. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es da eine Verwandtschaft gibt

gaga06
Fragesteller
@BobbyS38

Doch, die Türken sind Verwandt mit den Mongolen.

BobbyS38  31.05.2020, 19:48
@gaga06

Nein. Die Turkvölker stammen von den in chinesischen Quellen als "Xiongnu" bezeichnetem Volk ab. Diese bestanden aus mehreren verschiedenenen Reiternomadenvölkern ab. Mongolen waren bestimmt auch mit dabei. Aber dieses Völker haben sich so swhr vermischt, dass man da nicht mehr wirklich von einer Verwandschaft sprechen kann

gaga06
Fragesteller
@BobbyS38

Ursprung und Gliederung der Turk Völker, dort findest du deine Antwort.

BobbyS38  31.05.2020, 19:52
@gaga06

Vergiss mal Wikipedia und lies dir mal richtige Forschungsarbeiten über dieses Thema durch. Auf Wikipedia kann jeder Hobbyforscher was reinschreiben

gaga06
Fragesteller
@BobbyS38

Ok, wenn du meinst. Zwar sagt Wikipedia meistens nur die Wahrheit, aber ok.. Ich debattiere nicht mehr, da ich die Antwort zu 100 Prozent weiß, sie dir geschickt habe, aber du sie nicht nachvollziehen kannst. Ich werde dir nach dieser Nachricht auch nicht mehr antworten. Ich denke einfach, dass du die Wahrheit nicht einsehen kannst.. Schönen Abend noch :)

meosma31  31.05.2020, 20:03
@BobbyS38

Wikipedia Einträge werden von Wissenschaftlern und Forschern in diesen Themenbereichen geprüft. Die Beiträge die man veröffentlichen will werden geprüft. So leicht ist das garantiert nicht. Galileo hat das glaube ich mal probiert.

BobbyS38  31.05.2020, 20:16
@gaga06

Ach Jung. Lies dir einfach mal wissenschaftliche Berichte von Turkologen durch. Danach können wir weiterreden.

BobbyS38  31.05.2020, 20:16
@meosma31

Dann schau mal nach wie viele Turkologen die Artikel über Turkvölker durchgelesen und überprüft haben. Allein wenn man schon die türkische und englische Wikipedia Seite mit der deutschen vergleicht merkt man, dass im deutschen Wikipedia viele Informationen fehlen oder fehlerhaft sind. Deswegen vertrsu ich nicht zu 100% darauf

gaga06
Fragesteller
@meosma31

Lass dich einfach auf den nicht ein und verschwende deine Zeit jetzt nicht mit dem, wenn du schon die Wahrheit weißt. Der wird dich jetzt wahrscheinlich auch voll labbern, wenn du dem antwortest. Leb dein schönen Abend lieber chillig aus! :)

BobbyS38  31.05.2020, 20:33
@gaga06

Hast du angst die Wahrheit zu erfahren oder was? ;) Ich nenne dir die besten und vertraulichsten Quellen wo du nachlesen kannst undzwar Forschungsberichte von Turkologen. Es gibt keine richtigere Antwort als die, die du in solchen Forschungsarbeiten erlangen wirst. Also trau dich und heul hier nicht rum

BobbyS38  31.05.2020, 20:36
@gaga06

Außerdem wenn du schon auf Wikipedia zu hundert Prozent vertraust, warum steht dann weder im englischen noch im türkischen und deutschen Wikipedia Artikel über die Tschetschenen rein gar nichts über eine Verwandschaft mit den Turkvölkern? Kannst du dies auch beantworten?

meosma31  31.05.2020, 21:11
@gaga06

Danke dir, Bruder.

Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend.

Rice357  02.03.2023, 03:43
@BobbyS38

So krass haben wir uns nicht gemischt du Ahnungsloser Türken kommen aus Sibirien und Mongolen aus der Mongolei

BobbyS38  02.03.2023, 05:09
@Rice357

Klar natürlich nicht. Und vor allem gab es überhaupt keine Vermischung in Anatolien ne? Was sind deine Quellen? Die Grauen Wölfe?

Rice357  03.03.2023, 20:22
@BobbyS38

Mit einem fascho wie dir brauch ich nicht zu diskutieren was auf den deine Quellem Wikipedia ard ZDF??

BobbyS38  04.03.2023, 03:56
@Rice357

Ich bin ein Fascho? 😂 Mit welcher Begründung? Hättest du dir meine Kommentare durchgelesen wüsstest du wer meine Quellen sind

Rice357  06.03.2023, 22:29
@BobbyS38

😂😂😂😂 alleine das du keine Argumente hast und mit graue Wolf kommst sagt schon alles

BobbyS38  07.03.2023, 05:00
@Rice357

Du beschuldigst mich doch. Dann musst du Argumente aufführen warum ich falsch liege

BobbyS38  18.03.2023, 07:53
@Rice357

Sehr erwachsen von dir. Das bestätigt, dass du überhaupt keine Ahnung von der Turkologie hast. Habe meine Zeit mit dir vergeudet

Rice357  18.03.2023, 21:17
@BobbyS38

Wenn man ein fascho wie du ist lohnt es sich nicht zu diskutieren

BobbyS38  19.03.2023, 04:47
@Rice357

Du hast immer noch keine schlagfertige Argumente genannt warum ich es angeblich bin. Anscheinend bist du noch ein Kind und hast keine Ahnung von der Welt

Rice357  22.03.2023, 03:08
@BobbyS38

Erst einmal hast du keine Ahnung von Türkologie deswegen hab ich dir auch geschrieben und als ich es dir geschrieben hatte Sagst du meine Quelle wären die graue Wölfe und alleine dieser Satz sollte man überhaupt nicht mit dir diskutieren du bist nicht würdig in einer Diskussion genau wie der andere hohlkopf ganz oben

lastotoman  30.11.2021, 04:34

Da stimme ich dir nicht zu

wir sind eine tschechische Familie die anfang 1900 in die Türkei ausgewandert sind und unsere Groß Eltern haben früher nicht nur tschechisch gesprochen sondern Besteht aus viele verschiedene Sprachen zusammen gesetzt (Farzca/Persisch)! das haben sie Alle früher in Osmanischen Dynastie gesprochen

Furkanabi134  17.07.2023, 21:58

Unsinn . Tschetschenien hat sogar Borz Kurt in ihrer Flagge. Im türkischen boz Kurt graue Wolf, das ist eine Legende die den turkvölkern gehört

Nein wir haben nichts ausser die Religion mit der Türkei gemeinsam. Ich habe meistens probleme mit Türken in der schule usw

YASINPRIME  24.02.2021, 20:43

Das tut mir leid das du Probleme mit Türken hast ich bin selbst zu 75% Türke und kann verstehen wie du dich fühlst weil ich weiß wie die meisten Türken drauf sind aber ich hoffe der Streit ist nicht allzu schlimm ihr Tschetschenen seid Kämpfer lass dich nicht unterkriegen 💪