Haben Türken was mit den Mongolen zutun?

5 Antworten

Man kann sagen das sie die selben Vorfahren haben. Aktuell leben nur 6.000.000 Mongolen auf der Welt. Djingis Khans Horde bestand überwiegend mehr aus Türken. Und auch der Khan konnte Türkisch und Mongolisch sprechen. Gab sich mal als Türke mal als Mongole aus. Aber die Alttürkische Glaube und Mongolische Glaube waren gleich. Beide glaubten an Tengrismus, heute sind Türken zu 90% Moslems und Mongolen Budhisten :). Deshalb machen beide Seiten sich gegenseitig fertig... Der eine sagt du hast die Arabische Kultur übernommen der andere sagt du hast die Chinesische Kultur übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es sind 2 verschiedene Ethnien, die aber Verwandt sind. Kann man mit Deutschen und Russen vergleichen. Oder mit Kurden und Arabern

Ark189  28.05.2022, 03:50

Der dümmste Vergleich wirklich lösch mal dein kommi bitte

Turkvölker stammen nicht von den Mongolen ab, die Mongolen hielten sogar die Tataren (ein Turkvolk) als Sklaven und rotteten sie schließlich ganz aus. Das brüderliche Verhältnis zwischen Turkvölkern und Mongolen gab es nie, ich weiss auch nicht wieso sich Türken ständig als Nachkommen der Mongolen bezeichnen. Das tun Kirigisen, Kasachen die noch echte türkische DNA in sich tragen auch nicht, da es wie gesagt nicht stimmt.

Close, beides östlich von uns

Nein.

Schöne grösse aus agri(türkei)

AssyrianAramean
Fragesteller

Leben in Ağrı nicht Kurden?

Berlinistoff  01.07.2021, 00:47
@AssyrianAramean

Hab ich auch Anfang gedacht früher heute sind hier mehr Türken, ich bin sowieso nur wegen mein zukünftigen frau hier