Haben Smartphones Grafikkarten (Grafikkartenprobleme?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich haben Smartphones Grafikkarten oder eben einen "Bereich" der für die Grafik zuständig ist; Im Prinzip sind das zwei verschiedene Begriffe für ein und dasselbe.

Zu deiner zweiten Frage:

Das könnte mehrere Gründe haben. Einer währe zum Beispiel eine fehlerhafte Installation. Da du aber mehrere ausprobiert hast, fällt das wohl raus. Was mir dann noch einfielen wären Display und "Grafikkarte". Da der Fehler nur bei Anwendungen auftritt, fällt auch das Display weg.

-> Wenn ich grade richtig kombiniert habe, geht also die Hardware deines Handys den Bach hinunter.

starlight92
Fragesteller

Danke dir. Jo, es kam bisher nur bei diesen zwei Spielen. Sonst hat immer alles funktioniert. Ich hoffe, dass es noch ein halbes Jahr hebt, da dann erst mein Vertrag endet...

Könnte es auch daran liegen, dass mein Handy einfach zu alt für diese zwei Games ist, was die Anforderungen betrifft?

JanFranz  19.05.2012, 22:59
@starlight92

Wenn es wirklich nur bei diesen beiden Spielen ist, dann wird das wohl oder übel doch am "Alter" deines Smartphones liegen. Da sind die Hersteller ja etwas skrupellos geworden..... ;)

Ja, Smartphones haben Grafikkarten. Das Samsung Galaxy S2 und S3 verwenden zum Beispiel eine Mali 400.