Haben rothaarige Menschen rote Schamhaare?

2 Antworten

Das kann sein, muss aber nicht.

Von Blond bis schwarz ist fast alles möglich.

Oft sind Kopfhaare und restliche Körperbehaarung nicht farbgleich.

Nein, nicht unbedingt. Es kann aber sein. Ich hatte einen Schulfreund, der an den drei Stellen Kopf-, Scham- und Achselbehaarung unterschiedliche Farben hatte und zwar blond, schwarz und rot. Grundsätzlich ist die Schambehaarung nicht immer gleichfarbig wie die Kopfbehaarung. Auch verändert sich die Schambehaarung in der Farbe nicht in jedem Fall, wenn bei älteren Menschen das Kopfhaar grau oder weiß wird.