Haben heute Ballons mit Zettel dran steigen lassen, aber wie weit können die ca fliegen?

5 Antworten

Die Rekorde liegen bei um die 100km, aber die meisten fliegen natürlich nicht so weit kommt viel auf die Winde an.

Leider weiß ich das Land nicht mehr, aber damals in den 1980ern hatte meine Schwester die Postkarte aus dem Ausland zurück bekommen, der Startpunkt war der Kreis Euskirchen. Das waren also deutlich mehr als nur 100km, oder der Finder hat die Karte mit ins Ausland genommen zum abschicken. Auf jeden Fall hatte meine Schwester den 1. Preis bekommen.

Ich selber habe mal einen Ballon in einem Gebüsch am Fluss gefunden als ich da mit dem Kajak vorbei gefahren bin. Der kam aus Aachen und gefunden habe ich den im Kreis Düren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als Kind einmal an einem ähnlichen Event teilgenommen.

Die Karte meines Ballons wurde gefunden und eine nette Dame hat mir eine Postkarte zugesandt, auf der sie markiert hat, wo sie den Ballon gefunden hat. Das hat mich sehr gefreut.😃🎈

Der Ballon ist sicher 50 km geflogen. Ich kann es nicht ganz genau sagen, aber gestartet ist er in München-Schwabing und gefunden wurde er bei Wasserburg am Inn.🙂

Das kann man schwer vorhersagen, je nach flughöhe und richtung können es durchaus mehrere 100 kilometer sein.

Mir ist mal einer im Garten vor die Füsse gefallen - waren keine 500m