Wie man s halt nennen will....

Schlimm genug, dass die eigentlich am grade noch zulässigsten rechte Partei, die Nationalkonservative VVD von Rutte, mit solchen Parteien koaliert. Lässt eben zweifeln, wie moderat sie wirklich sind.

Der Rest der Koalition besteht aber aus Nazis, rechtsextremen Bauernfängern (na wer versteht das Wortspiel?) und einer mal Minimum rechtspopulistischen, nationalistischen Partei.

Da ist zumindest verständlich, warum der Begriff Nazis naheliegend ist. Nazis sind ja nicht nur die, die Juden ins Gas rufen oder so...

Nein. Nicht jeder Rechtspopulist ist ein Nazi. Dass dies so häufig suggeriert wird, ist eine tragische wie anstandslose Relativierung des tatsächlichen Nationalsozialismus.

terminierertot  17.05.2024, 14:15

Sie zieht auch nicht mehr. Im Deutschland halt noch, aber nicht mehr in den meisten Nachbarländern.

Anscheinend ja. Was ist heute denn nicht Nazi?

Bild zum Beitrag

Für eine chinesische Zeitung, sind Baerbock und die Grünen auch Rechtsextremisten. Kann man sich nicht ausdenken

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, Regierung)  - (Wahlen, Partei, Regierung)  - (Wahlen, Partei, Regierung)