Nach meiner unmassgeblichen, persönlichen Meinung, weil es den Jugendlichen zu gut geht.

Sie nehmen an, alles ist selbstverständlich und kommt wie von alleine.

Wenn man nicht mehr kämpfen muss, dann fehlt einem offnsichtlich das letzte Quentchen Überlebenswillen.

Ich kenne Länder, da würden

  • Jugendliche alles geben um in die Schule zu können
  • wird für einen Jobs bezahlt, weil starke Korruption herrscht.
  • muss für die Ausbildung bezahlt werden, d.h. es gibt kein Azubi Gehalt.
  • da ist die Gesundheitsvorsorge privat und teuer. Zahnärzte unerschwinglich, sodass die mit 40 keinen Zahn mehr im Mund haben.
  • müssen die Kinder bereits mit 8 -9 Jahren arbeiten gehen.

Wenn man in einem Land lebt in dem man viele Chancen hat, verliert man offensichtlich die Wertschätzunng für so vieles und ist nur noch am meckern und pöpeln.

Man konzentriert sich immer auf das, was nicht funktioniert. Uns geht es in Deutschland sehr gut und wir haben nur Hohes Niveau zu meckern übrig.

Mich persönlich stört vor allem die Intransparenz der von uns gewählten Politikern, die unseren Willen durch- und umsetzen sollen. Gerade beim Thema Lobbyismus. Dieser ist zwar wichtig und richtig, sollte aber aus genau diesem Grund sehr transparent durchgeführt werden.

Für gewisse Positionen in der Regierung empfinde ich auch eine fehlende Fachkräftepflicht. Wer nicht versteht von was seine Berater reden, regiert am Ziel vorbei. Das ist nur logisch.

Andauernde Inkompetenz gepaart mit ständigen Lobbyismus-Skandalen schürt grundsätzliches Misstrauen gegen unsere Regierung.

Aktuelle Kriesenherde verschlimmern den Eindruck noch. Gerade bei der Ukraine fallen immer wieder Politiker auf, die das Prinzip von Ursache und Wirkung nicht verstehen und das Wort "Waffen" immer mit etwas Negativem verbinden. Jemand der nicht versteht, dass unsere Waffen Leben retten und die Freiheit schützen, lebt im Honig-Wunderland.

LG Knom

Wieso misstrauen viele junge Deutsche Regierung und Parlament?

Nicht nur junge Leute.

Auch ich mit meinen 67 Jahren habe die Schn - Nase - gestrichen voll davon, dass sich die Politiker ausnahmslos vor die Kameras stellen und im Hinblick auf viele aktuelle Probleme so hohles Zeug daher schwallern wie

"Wir müssen dies oder jenes dagegen tun!"

Sie wissen also ganz genau, WAS getan werden müsste, tun es aber nicht. Bei solch einem Politiker-Verhalten müssen sie sich nicht wundern, warum ihnen die Bürger mit Misstrauen und Politikverdrossenheit begegnen!!!