Haben die Nazis Völker von den anderen Achsenmächte als ähnlich überlegen angesehen wie die angeblichen Arier?

BZW waren aus Sicht der Nazis diese ethnische Gruppen genau so ich sage jetzt mal hochwertig.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Nazis respektierten Japans militärische Erfolge gegen gemeinsame Gegner, aber sie hielten sie nicht für "rassisch" ebenbürtig. Hitler meinte, daß Japans Aufstieg nur auf den von arischen Völkern übernommen Kulturleistungen beruhe.

Schau hier:

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article144213754/Nazis-machten-verachtete-Gelbe-zu-Ehrenariern.html

https://www.mein-kampf-edition.de/?page=band1%2Fp307.html

Nein, wohl aber viel Angehörige dieser Völker ihr eigenes Volk und nicht nur Angehörige dieser Völker sahen das so.

Da die Italiener per Definition der Nazis Arier waren, waren sie natürlich offiziell genauso "überlegener". Viele Nazis hielten aber sich für "überlegener" als die Italiener, weil die weniger "kriegstüchtig" waren.

Aber diese inneren Widersprüche sind völlig unwichtig angesichts der unsinnigen Vorstellung einer "arischen Rasse". Es gibt eine indoeuropäische Sprachfamilie, aber die hat mit dem Konzept einer Rasse nichts zu tun.

Blueorange25
Fragesteller

Danke für die Antwort.