Haben die Klimakleber das Brandenburger Tor beschmiert?

3 Antworten

Die Letzte Generation bzw. die Klimakleber haben das Brandenburger Tor nicht nur einmal beschmiert. Sie haben es mittlerweile schon 2 mal versucht. Am 06.12 kam die Nachricht, dass es wieder vollständig gereinigt wurde. Es soll einen schaden von 115.000€ angerichtet haben. Eine Aktivistin sagte:" Wir wollen deutlich machen, dass man unseren Protest nicht einfach abwaschen kann."

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, bis zum Wochenende sind die Pfeiler wieder blank.

Die Medien freuen sich natürlich weil man damit Einschaltquoten generieren kann. Letztendlich interessiert das aber keinen Menschen.

Yodi1
Fragesteller

Das ist aber schade, so wird in der Zukunft auch niemand eingreifen, wenn es niemanden interessiert.

CleverRemo  24.09.2023, 11:30
@Yodi1

Das ist die Realität. Politiker greifen ein wenn sie selber betroffen sind. Das sind sie nicht wenn das Brandenburger Tor farbig ist. Solange sie zur Arbeit gefahren werden, ist alles ok

Die werden nur deshalb immer schlimmer, weil unsere wachsweiche Justiz nicht wirklich durchgreift.