Haben die Frauen Angst vor den deutschen Männern, oder wieso haben in Deutschland hauptsächlich Männer das sagen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

7 Antworten

Ja

Wenn ich alleine im Dunkeln herumlaufe, habe ich generell vor Männern Angst, ja. Es gibt genug Situationen, wo Frauen oftmals absichtlich vorsichtig sind und am Ende ist es wegen Männern. Deshalb hat streng genommen jede Frau, die solche Situationen meidet, Angst vor Männern in dem Moment.

Matermace  01.05.2024, 10:50

Ich weiß nicht. Ist das nicht eher Angst vor Kriminellen? Ja, das sind überwiegend Männer, aber das von der Junkiedame geschwungene Messer tut auch gut weh.

TsukiWriter  01.05.2024, 11:01
@Matermace

Joa, kann man auch sagen. Aber Angst vor Frauen habe ich in dem Moment nicht, das ist klar.

Nein

Warum sollten sie Angst haben. Wir sprechen von gebürtigen deutschen Männern die gewaltlos und friedlich aufgewachsen sind denke ich mal.

In den Konzernen und Regierungen sitzen tatsächlich mehr Männer. Bestimmt bekommen die Zuhause eingeblâut was sie zu tun haben 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shithappened  01.05.2024, 10:49

Gebürtig deutsche Männer sind auch mal gewaltbereit.. Zum Glück nicht alle, aber genug.

UnterhaltungNRW  01.05.2024, 12:11
@Shithappened

Ich kenne in meinem riesigen Umfeld niemanden . Ja, mein Schwager, ein Türke und die Frau von einem guten Freund (Kasachin). Die prügeln .

Shithappened  01.05.2024, 23:13
@Belle91559

Glaube ich nicht. Ich sag nur Anschläge auf Flüchtlingsheime, Angriffe gegen Ausländer, Ausschreitungen Rostock-Lichtenhagen (älter aber trotzdem),..

Shithappened  01.05.2024, 23:14
@UnterhaltungNRW

In meinem Umfeld kenne ich zum Glück auch niemanden, aber ich sage nur rechtsextreme Straftaten🤗

Nein

Es gibt noch sehr viele Frauen die das klassische Konservative, Rollenverteilung bevorzugen! Und, sich demzufolge nicht für Politik, Management oder schlicht ,,Männerberufe" interessieren! was hunderte Jahre korrekt war kann man nicht in wenigen Jahrzehnten, schlagartig ändern! Immer Schritt für Schritt! Und da ist seit Clara Zetkin (1.Alterspräsidentin im Reichstag) viel passiert. Und in den letzten 40Jahren sehr, sehr viel. Selbst in der Schweiz durften Frauen vor nicht allzu langer Zeit, noch nicht wählen.

Nein

Ne die meisten wohl nicht. Ist eben Entwicklung. Es gab Zeiten da durften Frauen nichtmal wählen, Auto fahren oder arbeiten. Geschweige denn ne Cheff-Position einnehmen. Das is heute in Dtl. logisch undenkbar aber es hallt eben noch nach denke ich.

Außerdem sind Männer von Natur aus oft autoritärer und auch ehrgeiziger was wohl eher zu solchen Postitionen führt.

Nein

Dass wir 16 Jahre lang eine Bundeskanzlerin hatten ist dir wohl irgendwie entgangen.

Auch sonst scheint deine Wahrnehmung da sehr subjektiv zu sein. Ich erlebe es eher so, dass in Beziehungen die Partner gleichberechtigt sind. Dass die Frau nichts zu sagen hat, erlebe ich da eher aus anderen Kulturkreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung